Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 25.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen/B3: Schwerer Unfall – Fahrzeugführer verstorben – Zeugensuche

Heute Morgen, 25.01.2023, gegen 9.20 Uhr kam es auf der B3 zwischen Köndringen und Malterdingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.

Ein weiterer unfallbeteiligter Fahrzeugführer wurde schwerverletzt in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert. Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen derzeit noch nicht vor.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Feuerwehr, Notarzt, Rettungsdienst und die Straßenmeisterei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Es wird nachberichtet.

Teningen: Unfallflucht nach Streifvorgang im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Am Montagmorgen, 23.01.2023, gegen 08.00 Uhr, kam es auf der K 5130 (zwischen Bottingen und Reute), in Höhe der Autobahnüberführung, zu einem Streifvorgang im Begegnungsverkehr.

Hierbei streiften und beschädigten sich ein Toyota, Typ „Yaris“ und ein eingegenkommendes, bislang unbekanntes hellfarbenes Fahrzeug mit Ihren Außenspiegeln. Das helle Pkw setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Bottingen fort, ohne sich um die Schadensregulierung und das Unfallgeschehen zu kümmern.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Verursacher geben können.

Teningen: Illegale Müllentsorgung – mehrere Kühlschränke im Allmend Wald

Am Dienstagabend, 24.01.2023 wurden durch eine Polizeistreife insgesamt 4 Kühlschränke im Allmend Wald im Bereich Teningen aufgefunden. Die illegal entsorgten Geräte befanden sich auf dem Denzlinger Weg, zwischen der K 5141 und der Jägerackerhütte.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein