Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.10.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Nächtliche Unfallflucht – verletzte Fahrerin an Unfallstelle zurückgelassen – Zeugensuche!

Montagnacht, 23.10.2023, gegen 23.20 Uhr missachtete ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Maria-Sand-Straße, Einmündung Moltkestraße die Vorfahrt einer 21-jährigen Autofahrerin und kollidierte mit ihrem Fahrzeug.

Obwohl die 21-Jährige bei dem Unfall verletzt wurde, flüchtete der Verursacher mit seinem stark beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung, bei der ein auch Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnte das Fahrzeug in Ringsheim mit laufendem Motor aufgefunden werden. Der Fahrzeugführer ist noch immer flüchtig.

Die verletzte Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst in eine Klink eingeliefert. Der unfallverursachende BMW wurde sichergestellt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum gesuchten BMW-Fahrer geben können.

Herbolzheim: Tatverdächtiger nach 2 bewaffneten Raubüberfällen in Haft

Der am Mittwoch, 18.10.2023, durch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und Beamte des Kriminalkommissariats Emmendingen festgenommene, 34-jährige Mann steht zwischenzeitlich im dringenden Tatverdacht, noch eine weitere Raubstraftat begangen zu haben.

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnten umfangreiche Beweismittel sichergestellt werden. Diese können nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dem am 15.10.2023 begangene Raubüberfall auf die Tankstelle und dem am 17.10.2023 begangenen Raubüberfall auf den Lebensmitteldiscounter, beide ansässig in Herbolzheim, zugeordnet werden.

Ein von der Staatsanwaltschaft Freiburg beantragter Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen und in Vollzug gesetzt. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Endingen: Unfall unter Alkohol

Am Dienstag, 24.10.2023, kam es gegen 02:00 Uhr auf der L 113 bei Endingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Autofahrer aus Frankreich überfuhr in Höhe einer Tankstelle den dortigen Kreisverkehr, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und abschließend an einem Zaun zum Stehen. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille

Bereich Waldkirch

Biederbach: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Am Mittwoch, 11.10.2023, gegen 10 Uhr kollidierte eine 60-jährige Autofahrerin mit einem vorfahrtsberechtigten 72-jährigen Kleinkraftradfahrer an der Einmündung Talstraße/Am Palmersbach in Biederbach.

Mit schweren Verletzungen wurde der Kradfahrer in eine Freiburger Klinik verbracht. Dort erlag er heute seinen unfallbedingten Verletzungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein