Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.04.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Unfall auf der L114 – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstagmittag, 22.04.2023, gegen 11:50 Uhr kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Teningen und Eichstetten zu einem Verkehrsunfall, bei dem an der Einmündung zur Breisacher Straße eine 58-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Motorradfahrer übersah und diesen frontal erfasste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 34-jährige Kleinkraftradfahrer über den Pkw geschleudert und schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro.

Teningen: Zeugensuche nach Wohnungseinbruch in der Steinackerstraße

Am Freitagabend, 21.04.2023, wurde im Zeitraum zwischen 19:00 Uhr und 21:30 Uhr in eine Wohnung in der Steinackerstraße in Teningen eingebrochen.

Die bislang unbekannte Täterschaft versuchte zunächst eine Kellertüre aufzuhebeln, scheiterte jedoch daran.

In der Folge gelangte die Täterschaft jedoch durch Einschlagen eines Fensters in die Wohnung. Dort wurden alle Räume durchsucht. Hinweise zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein