Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen, 23.02.2023, gegen 09:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Karl-Friedrich-Straße in Emmendingen stadtauswärts.

Kurz vor der Einmündung zur Landvogtei streifte er den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugs. Der Unbekannte stoppte zwar sein Fahrzeug kurz, jedoch entfernte er sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Es soll sich hierbei um ein dunkles Fahrzeug, möglicherweise um einen Mercedes Benz mit Emmendinger Zulassung gehandelt haben.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher geben können.

Emmendingen: Unfall durch verbotswidriges überholen – 1 Verletzter

Am Mittwochmittag, 22.02.2023, gegen 12:50 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer die Bundesstraße 3 in Emmendingen. Als er auf Höhe der Straße „Zum Übergang“ verbotswidrig auf einer Sperrfläche abbiegen wollte, überholte ihn hierbei eine 41-jährige Autofahrerin ebenfalls verbotswidrig, sodass es zur Kollission kam.

33-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden liegt bei rund 6000 Euro.

Teningen: Diebstahl von Baumaschinen – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 17.02.2023, bis Mittwoch, 22.02.2023, wurde durch bislang unbekannte Täter in der Breisacher Straße im Ortsteil Nimburg eine Rüttelplatte entwendet. Diese wurde dort für Erdarbeiten genutzt.

In der Nacht von Dienstag, 21.02.2023, auf Mittwoch, 22.02.2023, entwendeten ebenfalls unbekannte Täter einen Baukompressor von einer Baustelle zwischen Bottingen und Unter Reute. Der Diebstahlschaden liegt im oberen vierstelligen Bereich

In beiden Fällen dürfte der Abtransport mit einem größeren Fahrzeug stattgefunden haben.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch und Denzlingen: Betrunkene Pkw-Fahrerinnen beschäftigen die Polizei

Am Donnerstagabend, 23.02.2023, wurden die Beamten des Waldkircher Polizeireviers gleich zu zwei Vorfällen gerufen, die von alkoholisierten Pkw-Fahrerinnen verursacht wurden.

Zunächst ging ein Hinweis zur sehr auffälligen Fahrweise einer Pkw-Lenkerin ein, die von Denzlingen in Richtung B 294 fahren würde. Das Fahrzeug konnte durch die Beamten gg. 19:20 Uhr noch auf der B 294 festgestellt werden, bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich bei der 37-jährigen Fahrzeuglenkerin eine deutliche Alkoholisierung.

Gegen 21:00 Uhr wurde in Waldkirch, am Bahnübergang Emmendinger Straße auf Höhe In der Auwiese, ein Fahrzeug gemeldet, welches im Bereich der Gleise stehen würde. Vor Ort konnte ein unfallbeschädigter Pkw festgestellt werden. Die 44-jährige Fahrerin war beim Befahren des Übergangs von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein dortiges Geländer gestreift.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Auch hier wurde eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen dürfte dies unfallursächlich gewesen sein.

Bei beiden Fahrerinnen wurden in der Folge Blutentnahmen durchgeführt und die Führerscheine einbehalten. Beide Damen sehen nun Strafverfahren entgegen. Zeugenhinweise zu beiden Vorfällen bitte an das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: 07681 4074-0).

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein