Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 24.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Im Verlauf des Montags, 23.01.2023, zwischen 14.30 Uhr und 22.50 Uhr, drangen unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Wohnzimmerfenster in ein Einfamilienhaus in der Straße „An der Rothalde“ in Emmendingen ein. Sie durchsuchten das Haus und entwendeten zahlreiche Wertgegenstände.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können.

Endingen: Einbruch über Terrassentür – Zeugenaufruf

In ein Einfamilienhaus in der Straße „Im Teninger Acker“ in Endingen eingebrochen sind Unbekannte vermutlich am 21.01.2023 um circa 18 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde eine Terrassentür aufgehebelt, um sich Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Im Inneren wurden Schubladen durchwühlt. Die Höhe des Diebstahlschadens steht noch nicht fest.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen bittet um Mithilfe: Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Endingen beobachtet? Hinweise zu den Tätern werden unter der Telefonnummer 07641-582-0 entgegengenommen.

Emmendingen-Windenreute: Schnur über Radweg gespannt – Zeugen gesucht

Am Montagnachmittag, 23.01.2023, gegen 16 Uhr wurde festgestellt, dass Unbekannte eine dünne Angelschnur zwischen Zwei Bäume über einen Radweg gespannt hatten.

Hierbei handelt es sich um den Rad- und Fußweg „Am Dachsrain“ im Bereich Emmendingen-Windenreute. Offenbar konnte das gefährliche Hindernis noch rechtzeitig erkannt und entfernt werden. Geschädigte Personen sind der Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Brandstiftung an Kandeltoilette – Zeugen gesucht

Ein vorsätzlich gelegtes Feuer im Toilettencontainer auf dem Kandelgipfel hat nicht nur hohen Sachschaden verursacht, sondern schädigt eine große Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern, die den Kandel als beliebtes Ausflugsziel nutzen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei waren es drei junge Männer, die am Montag, den 23.01.20.23, gegen 16:40 Uhr, in die Damentoilette des Toilettencontainers am „Rodelhang“ gingen. Dort zündeten sie Papierhandtücher und Toilettenpapier an, was dazu führte, dass sich im Container schnell ein Feuer ausbreitete. Durch Brandzehrung und starke Verrußung ist der Container nun nicht mehr nutzbar.

Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Polizei sucht Hinweise, die zur Ermittlung der Verantwortlichen führen könnten. Hier kann jede einzelne Wahrnehmung, die der Polizei mitgeteilt wird, zum Erfolg führen.

Das Polizeirevier Waldkirch ist unter Tel. 07681-40740 rund um die Uhr erreichbar.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein