Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 23.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Gutach: Schwerer Unfall auf der B294 mit 5 Verletzten – Zeugenaufruf!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute, 23.11.2021, gegen 16:45 Uhr auf der B294, bei Gutach im Landkreis Emmendingen.

Nach erstem Erkenntnisstand der Polizei befuhr der Fahrer eines Opel Zafira die B 294 von Elzach kommend in Richtung Waldkirch. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision des Opelfahrers mit zwei ihm entgegenkommenden Fahrzeugen.

Während die zunächst entgegenkommende 30 Jahre alte Fahrerin eines Audi unverletzt blieb, wurden im direkt dahinter im Gegenverkehr befindlichen VW vier Personen verletzt, darunter auch zwei Kinder. Über die Schwere der Verletzungen ist bisher nichts bekannt.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000,00 Euro.

Die Fahrbahn der B 294 war für über eine Stunde für die Rettungs- und Abschleppmaßnahmen voll gesperrt. Es waren insgesamt fünf Besatzungen des Rettungsdienstes sowie zwei Polizeistreifen eingesetzt.

Das Polizeirevier Waldkirch hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 07681 4074-0 zu melden.

Biderbach, Waldkirch, Denzlingen: Reger Wildwechsel führt zu Unfall und Sperrung der B294

In der Nacht auf Dienstag, 23.11.2021, waren nach Wahrnehmung der Waldkircher Polizei die Rehe im Zuständigkeitsbereich ihres Polizeireviers besonders aktiv. Gleich mehrfach wurden Sichtungen am Straßenrand in den Gemeinden Biederbach bis Denzlingen gemeldet.

Gegen 21 Uhr meldeten dann Verkehrsteilnehmer, dass ein Reh auf der B 294 unterwegs in Richtung Freiburg sei. Aus diesem Grund musste die Fahrbahn – zur Sicherheit für Verkehrsteilnehmer und das Tier – kurzzeitig gesperrt werden.

In einem Fall kam es leider zu einer für das Tier tödlichen Begegnung: In Biederbach kreuzte am frühen Abend des 22.11. ein Wildtier, ebenfalls ein Reh, die L 101 im Bereich Pelzmühle. Es kam zur Kollision mit einem vorbeifahrenden Auto. An dem Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei teilt dies mit, um Verkehrsteilnehmer auf diese bestehende Gefahr zu sensibilisieren.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein