Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 23.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Versuchter Einbruch

Am Dienstagabend, zwischen 18.30 Uhr und 19.00 Uhr, kam es im Franz-Schmidt-Weg zu einem versuchten Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Eine bislang unbekannte Person hebelte eine Balkontüre einer Wohnung  im Erdgeschoss auf und wurde hierbei durch die anwesende Wohnungseigentümerin überrascht.

Die Person flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall auf der B294 – 1 Person verletzt

Ins Schleudern geraten und an Leitplanke geprallt: Eine junge Autofahrerin war am Dienstag, gegen 13:30 Uhr, mit ihrem roten Ford auf der B 294 in Fahrtrichtung Freiburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Gutach und Waldkirch Ost,  kam sie nach Zeugenangaben plötzlich ins Schleudern. Was hierfür die Ursache war, steht derzeit noch nicht fest. Der Wagen prallte gegen die Leitplanke und drehte sich so, dass er in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Die Frau musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Auto und an der Leitplanke entstand Sachschaden. Wer Hinweise zur Klärung der Unfallursache geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen. Tel. 07681/4074-0.

Elztal: Einbrüche reduzieren – Verdächtiges sofort melden!

Thema Wohnungseinbruch – Bürger sollten verdächtige Personen oder Fahrzeuge sofort melden! Die Polizei ist mit Hochdruck und hohem Personaleinsatz darum bemüht, die alljährlich in der dunklen Jahreszeit steigende Anzahl von Wohnungseinbrüchen zu reduzieren. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei weiterhin dazu ermuntern, verdächtige Personen oder Fahrzeuge immer möglichst sofort zu melden. Auch wenn es sich im Nachhinein herausstellen könnte, dass keine Straftat dahinter steckte. In der Vergangenheit waren solche Mitteilungen immer wieder mal quasi das fehlende Puzzleteil, das zur Klärung von Einbrüchen geführt hat. Die Polizei stellt bei manchen Fällen Zusammenhänge zwischen Personen, die an Haustüren klingeln, um unter einem Vorwand (Glas Wasser, Betteln nach Geld, usw.) einen Einblick in Privatgrundstücke und Häuser zu bekommen und im Anschluss gemeldeten Wohnungseinbrüchen fest.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein