Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom vom 23.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Wyhl: Anhänger löst sich und verursacht Unfall

Am Mittwoch, den 22.03.23 gegen 17:14Uhr befuhr ein Pkw mit Anhänger von der L113 kommend in den Kreisverkehr in Richtung Wyhl. Kurz nach Ausfahren aus dem Kreisverkehr löste sich der Anhänger und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

Dieser Pkw musste in der Folge abgeschleppt werden, verletzt wurde aber niemand durch den Unfall.

Rheinhausen: Versuchter Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, den 22.03.23 gegen 14:30Uhr, wurde in Oberhausen in der Schulstraße ein versuchter Einbruch durch einen Zeugen bemerkt. Drei männliche Personen hielten sich zunächst vor der Hauseingangstür des Zweifamilienhauses auf und begaben sich sodann zur hölzernen Wohnungstür, wo versucht wurde, diese aufzuhebeln. Als der Zeuge die Personen ansprach, entfernten sie sich.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: 20-25 Jahre alt, 170-180 cm groß, schwarze Haare, arabisches Erscheinungsbild, dunkle Kleidung, kräftiger Körperbau, eine Person mit Bart.

Hinweise nimmt die Polizei Emmendingen, Tel. 07641/582 0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Pedelec am Gymnasium entwendet – Zeugen gesucht

Am Dienstag, dem 21.03.2023, wurde gegen 09:00 Uhr ein Pedelec hinter dem Geschwister-Scholl-Gymnasium entwendet.

Der männliche Tatverdächtige wurde dabei beobachtet wie er mit einer Akkuflex das Bügelschloß des Rads durchtrennte und mit dem Pedelec davonfuhr.

Beschreibung: männlich, ca. 50 Jahre, kurze graue Haare, bekleidet mit grüner Jacke, schwarzer Basecap mit Adidasschriftzug und -zeichen, führte einen Rucksack mit sich.

Das Polizeirevier Waldkirch, T: 07681 4074-0, bittet Personen, die zum Sachverhalt Angaben machen können, sich zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein