Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 23.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Straßenraub im Skulpturenpark – Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag, 22.02.2023, gegen 16.30 Uhr kam es im Skulpturenpark in der Wiesenstraße in Emmendingen zu einem Straßenraub, bei dem ein 32-jähriger Mann von mehreren bislang unbekannten Männern mit Pfefferspray attackiert und mit einem Schlagstock niedergeschlagen worden sein soll. Anschließend wurde ihm offenbar sein Mobiltelefon entwendet. Der 32-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt und musste medizinisch betreut werden.

Eine Täterbeschreibung liegt derzeit noch nicht vor.

Bereits am Dienstag, 21.02.2023, gegen 16.30 Uhr soll es ebenfalls im Skulpturenpark in Emmendingen zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen sein.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu beiden Vorfällen geben können.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Diebstahl – Cabriodach aufgeschlitzt und Rucksack entwendet – Zeugen gesucht

Zwischen Dienstagabend und Mittwoch, 22.02.2023, 17:30 Uhr, wurde im Bereich des Denzlinger Bahnhofs das Stoffdach eines blauen VW Golf Cabrio aufgeschlitzt und ein im Fahrzeug befindlicher tarnfarbener Rucksack entwendet.

Der Diebstahlschaden liegt bei rund 250 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug dürfte um einiges höher liegen.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein