Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unter Alkohol in Haus gefahren – hoher Sachschaden

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kam ein Autofahrer in Emmendingen-Maleck in einer Rechtskurve von der Straße ab und kollidierte mit einem Haus.

Hierbei beschädigte er am frühen Sonntagmorgen, dem 21.11.2021, gg. 04.00 Uhr, ein Anwesen in der Hinteren Zaismatt nicht unerheblich. Insbesondere eine Garage, in welcher sich mehrere PKW befanden, wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Am Fahrzeug des Verursachers entstand Totalschaden, welcher sich allein schon auf rund 50.000 Euro beziffert. Die Höhe des Schadens am Haus und den Fahrzeugen kann derzeit nur vorsichtig geschätzt werden und dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Durch den Unfall zog sich der Fahrer leichte Verletzungen zu. Weitere Personen wurden nicht versehrt.

Der Führerschein des Verursachers wurde einbehalten, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehres eingeleitet.

Riegel: Herrenloser Traktor-Anhänger auf Kreuzung

Herrenlos blieb ein Anhänger eines landwirtschaftlichen Fahrzeugzugs auf der Kreuzung der L113 an der Anschlussstelle Riegel am Freitag, dem19.11.2021, gg. 17.20 Uhr, zurück. Eine abgerissene Ackerwagenkupplung befand sich am Ende der Deichsel. Zudem war Hydrauliköl auf die Straße gelaufen.

Der Landwirt bemerkte allerdings recht schnell, dass er einen seiner beiden mit Mais beladenen Anhänger verloren hatte und kehrte zurück. Glücklicherweise war es zu keinem schädigendem Ereignis durch das im Dunkeln stehende, unbeleuchtete Gefährt gekommen.

Allerdings fiel auf, dass das landwirtschaftliche Gespann überladen war. Es wurde daher an einen nahegelegenen Parkplatz verbracht, wo die Fracht umgeladen werden musste. Zudem war am verloren gegangenen Anhänger kein Wiederholungskennzeichen angebracht.

Entsprechende Ordnungwidrigkeitenverfahren erwarten nun den Landwirt. Zur Sicherung des Hydrauliköls war die Feuerwehr Riegel eingesetzt.

Herbolzheim: Unfallflucht – Auto gestreift und abgehauen

Am Samstagabend, gegen 20.38 Uhr, kam es auf der L 106, zwischen Kenzingen und Wagenstadt, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Beim Abbiegen in die Straße „Am Stegacker“ überholte ein nachfolgender silberfarbener Skoda Octavia mit vermutlich polnischem Kennzeichen das vor ihm ordnungsgemäß abbiegende Fahrzeug, sowie ein dahinter wartendes weiteres Fahrzeug und touchierte den abbiegenden PKW bei der Vorbeifahrt.

Der Octavia geriet zunächst ins Schleudern, beschädigte hier noch einen Leitpfosten und ein Stationierungszeichen und fuhr weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Vörstetten: Versuchter Einbruch – Polizei sucht Zeugen

Zu einem versuchten Einbruch kam es am Samstag, dem 20.11.2021, gg. 12.40 Uhr. Ziel war die Terassentür an einem Einfamilienhaus in der Breisacher Straße in Vörstetten. Diese konnte jedoch nicht überwunden werden.

Zudem könnte die Täterschaft bei ihrem Versuch überrascht worden sein. Am Anwesen wurde zur Tatzeit ein Pärchen angetroffen, das sich unberechtigt auf dem Grundstück befand.

Die Kriminalpolizei (T: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder auch Hinweise zu folgend beschriebenem Pärchen geben können:

  • Frau: zwischen 20-30 Jahre alt; graue, dünne, karierte Hose; dunkle Haare
  • Mann: zwischen 40-50 Jahre alt; blaue Jeans; dunkle Jacke; Dreitagebart; dunkle Haare Beide sollen ausländisch ausgesehen haben.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein