Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.10.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Rheinhausen-Niederhausen: Unfall unter Alkohol – 20.000 Euro Schaden

Am Dienstagabend, den 20.10.2020, um 20:45 Uhr, kam es in der Hauptstraße, auf Höhe der Hausnummer 199 zu einem Verkehrsunfall.

Ein 21-jähriger Fahrzeugführer war nach derzeitigem Ermittlungsstand aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über den Bordstein und kollidierte hier zunächst mit einem auf einem Privatgrundstück ordnungsgemäß geparkten Pkw.

Nach dem Aufprall wurde das Verursacherfahrzeug abgewiesen, kollidierte mit einem weiteren, auf dem Grundstück geparkten Fahrzeug und kam schließlich an einer Mauer zum Stehen.

Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden allesamt leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeugführer ergab mehr als 0,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Malterdingen: Nach Einbruch in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, den 21.10.2020, im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 21 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus im Tulpenweg eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten durch das Aufhebeln eines Badezimmerfensters in das Anwesen und betraten dort nahezu alle Räumlichkeiten und durchsuchten diese.

Die Anwohner waren in diesem Zeitraum nicht Zuhause. Nach jetzigen Erkenntnisse wurde nichts entwendet.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641/582-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen im Tatzeitraum rund um das Wohngebiet.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein