Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.06.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall mit Pkw leicht verletzt

Am 21.06.2023, gegen 15:30 Uhr; befuhr eine Radfahrerin einen parallel zur L 114 verlaufenden Radweg von Teningen kommend in Fahrtrichtung B3. Während sich ein Pkw direkt neben ihr auf der Fahrbahn befand, fuhr sie unvermittelt und offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße um zu dem gegenüberliegenden landwirtschaftlichen Weg zu gelangen. Hierbei kollidierte Sie mit dem ordnungsgemäß fahrenden Pkw einer 51-jährigen Autofahrerin.

Obwohl die Fahrzeugführerin sofort bremste, konnte sie den Unfall nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 46-jährige Radfahrerin leichte Verletzungen.

Emmendingen: Verkehrsunfall mit spielendem Kind

Am 21.06.2023, gegen 15 Uhr, übersah ein 74-jähriger Autofahrer beim Rückwärtsfahren in der Landvogtei in Emmendingen ein hinter dem Auto spielendes 2-jähriges Kind und fuhr dieses leicht an. Das leicht verletzte Kind wurde vom Rettungsdienst untersucht und vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Emmendingen: Versuchter Betrug bei der Führerscheinprüfung

Am 21.06.2023 wollte eine Frau aus Emmendingen die theoretische Führerscheinprüfung ablegen. Beim Vorzeigen ihrer Ausweisdokumente ist dem Prüfer allerdings sofort aufgefallen, dass ihr Bild nicht mit ihrem tatsächlichen Aussehen übereinstimmt.

Zunächst gab die Frau an, sich mehreren Schönheitsoperationen unterzogen zu haben und deshalb leicht verändert auszusehen. Anschließend räumte sie jedoch zu, dass Sie für eine Bekannte die Prüfung absolvieren wollte.

Das Polizeirevier Emmendingen hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein