Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.06.2016

Polizeimeldungen Emmendingen und Waldkirch aktuell
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Rheinhausen: LKW aufgebrochen

Rheinhausen-Niederhausen – Scheibe eingeschlagen und Werkzeug entwendet: In der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.6.2016) wurde an einem in der Aulestraße geparkten Fiat Ducato eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren diverses Werkzeug entwendet. Hierbei handelt es sich unter anderem um eine Kreissäge, einen Schlagbohrer, einen Akkuschrauber und einen Winkelschleifer (Flex). Fast alle Gerätschaften sind von der Firma HILTI. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Streit in Flüchtlingsunterkunft

Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in der Flüchtlingsunterkunft in der Waldkircher Straße gerufen. Da laut Anrufer etwa 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen, rückte die Polizei vorsorglich mit einem größeren Kräfteaufgebot an. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass zwei junge Männer in Streit geraten waren und sich gegenseitig beschimpften. Weil dies nicht nur die Nachtruhe der Anwohner, sondern auch die übrigen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft störte, herrschte schnell ein temperamentvolles Durcheinander. Der Sicherheitsdienst und viele Schlichter aus der Flüchtlingsunterkunft konnten den Konflikt der beiden Männer schnell friedlich lösen. Da sich die Kontrahenten trotzdem nicht so einfach beruhigen ließen, mussten die Polizeibeamten einem von beiden einen sogenannten Platzverweis erteilen, um eine mögliche Eskalation zu verhindern. Verletzt wurde niemand – nicht zuletzt deshalb, weil der Sicherheitsdienst sehr früh eingeschritten ist. Im Nachgang wird die Polizei nun in gewohnt guter Zusammenarbeit mit dem Landratsamt und anderen Verantwortungsträgern eine schnelle und unbürokratische Möglichkeit zur Lösung des Konfliktes finden.

Denzlingen: Einbruch

Am Dienstag (21.6.2016) stellten die Inhaber eines  Schmuck- und Deko-Geschäftes in der Rosenstraße fest, dass irgendwann in den Tagen zuvor in einen Lagerraum des Geschäftes eingebrochen worden war. Ein Fenster war gewaltsam mit einem Werkzeug geöffnet worden. Gestohlen wurden unter anderem relativ geringwertige Ohrringe und eine braune Lederhandtasche. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon 07666/9383-0.

Waldkirch: Brand

Am Dienstag, kurz nach 16.30 Uhr, wurden Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei zu einem Brand in die Stahlhofstraße gerufen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache begann in einer Schreinerei eine Abluftmaschine zu brennen. Die Feuerwehr konnte die während des Betriebs in Brand geratene Maschine nach außen transportieren, so dass sich die Gefahr für das Gebäude der Schreinerei und auch das angeschlossene Fahrradgeschäft in Grenzen hielt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Rettungskette und der Einsatz von Feuerwehr, DRK und Polizei klappten hervorragend. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein