Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.05.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Zeugensuche nach Unfallflucht

Im Zeitraum von Samstag, 20.05.2023, gegen 12:00 Uhr, bis Sonntag, 21.05.2023, gegen 11:30 Uhr, kam es in der Martin-Luther-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten Nissan und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Aufgrund der vorhandenen Spurenlage dürfte es sich beim verursachenden Fahrzeug um ein blau lackiertes handeln.

Teningen: Säugling allein in Wohnung – schnelle Hilfe durch Rettungskräfte

Am Sonntag, 21.05.2023, wurden gegen 10:20 Uhr die Rettungskräfte über Notruf in Kenntnis gesetzt, dass eine Mutter in der Hachberger Straße durch eine zugefallene Wohnungstür ausgesperrt wurde.

In der Wohnung befand sich jedoch noch die neun Monate alte Tochter. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte die Wohnungstür schnell geöffnet und die Familie somit unbeschadet zusammengeführt werden.

Emmendingen – Wasser: Diebstahl aus Umkleidekabine – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter männlicher Täter entwendete am Sonntag, 21.05.2023, zwischen 13:15 und 14:00 Uhr aus einer Umkleidekabine eines Sportvereines in der Weidenmattenstraße mehrere Wertgegenstände. Der Täter wird von Zeugen als ca. 175 – 180 cm groß, mit dunkler Hautfarbe, zwischen 16 und 22 Jahren alt und normaler Statur beschrieben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.

Endingen a.K.: Dreister Diebstahl aus Tankstelle

Am Sonntag, 21.05.2023, gegen 01:15 Uhr in der Früh, kam es zu einem dreisten Diebstahl in einer Tankstelle in der Karl-Winterhalter-Straße.

Zwei bislang unbekannte Täter betraten den Shop der Tankstelle, entnahmen aus einem Aufsteller mehrere Tabakprodukte, flüchteten aus dem Gebäude und stiegen in einen wartenden Pkw, welcher von einem dritten Täter gefahren wurde. Anschließend fuhren die Täter in dem Fahrzeug mit französischer Zulassung auf der L 113 in Richtung Westen.

Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Endingen (07642/9287-0) oder dem Polizeirevier Emmendingen (07641/582-0) in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Landkreis Emmendingen: Unwetterschäden

Am Sonntag, den 21.05.2023, kam es zu zwischen etwa 17:00 und 20:00 Uhr zu einer zweistelligen Zahl an Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg.

Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes lag im besagten Zeitraum vor – es kam bedingt durch schwere lokale Gewitter zu teilweise sehr starken Niederschlägen.

Neben zahlreichen vollgelaufenen Kellern und überfluteten Straßen mussten die Einsatzkräfte im Besonderen an folgenden Örtlichkeiten längerfristige Maßnahmen treffen:

Landkreis Emmendingen / Bundesstraße 294 / Biederbach-Frischnau:
Hier kam es aufgrund der großen Wassermengen gegen 17:00 Uhr zu einem Erdrutsch, so dass auf einer Länge von einigen Metern Erdreich auf der Fahrbahn lag – diese musste dann bis kurz vor 19:30 Uhr bis zur Beendigung der Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Landkreis Emmendingen / Landesstraße 107 / Elzach-Prechtal:
Die L 107 musste gegen kurz vor 18:00 Uhr für über eine Stunde von der Polizei gesperrt werden, weil große Wassermengen über angrenzende Hänge auf die Fahrbahn liefen und ein gefahrloses Befahren der Straße nicht mehr möglich war.

In diesem Zusammenhang lief ein dort abgestellter Sportwagen voll Wasser und musste aufgrund des dadurch verursachten technischen Defektes abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte erheblich sein.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein