Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 22.02.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Kollision mit Baum – Fahrer schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:00 Uhr kam es in Emmendingen, an der Einmündung der Kollmarsreuter Straße in die Franz-Josef-Baumgartner-Straße zu einem Auffahrunfall. Zunächst hielten die Unfallbeteiligten Fahrzeugführer Rücksprache über das weitere Vorgehen der Unfallabwicklung, als der Unfallverursacher unvermittelt in sein Fahrzeug stieg und davonfuhr.

Im folgenden Verlauf verlor er bei seiner Weiterfahrt, im Kurvenbereich der Kaiserstuhlstraße, unmittelbar nach der Einmündung der Schwarzwaldstraße, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Baum.

Der Fahrer musste letztlich von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Emmendingen: Alleinbeteiligt verunfallt – Totalschaden

Am Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr, kam aus bislang ungeklärten Gründen ein Autofahrer in der Hauptstraße/ Emmendingen Kollmarsreute von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte einen Gartenzaun.

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall erfreulicherweise unverletzt.

Emmendingen: Sachbeschädigung am Friedhof

Am Mittwochmittag, gegen 12:00 Uhr, kam es auf dem am Bergfriedhof in Emmendingen zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurden Bepflanzungen eines Grabes herausgerissen und verstreut.

Ein in Betracht kommender tatverdächtiger Mann mit ausländischem Akzent hielt sich an besagter Örtlichkeit mit einem Kind auf, und entfernte sich anschließend mit einem roten Kleinwagen.

Etwaige Zeugen des Tatgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/58-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kandel: Moderner Meldeweg eines Gleitschirmunfalls

Trotz moderner Zeiten nahm die Meldung über einen Gleitschirmunfall am Kandel in den letzten Tagen einen merkwürdigen Lauf: Über „soziale“ Medien veröffentlichte wohl der Pilot eines Gleitschirms, wie er in einem Baum notlandet und hierbei einen vermutlich scherzhaft gemeinten Kommentar abgibt.

Aufgrund dieser Veröffentlichung meldeten sich dann Bürger über Umwege bei Bergwacht, Gleitschirmverein und Polizei. Im Baum konnte nur noch der hängengebliebene Schirm des sehr wahrscheinlich unverletzten Piloten vorgefunden werden. Dieser wurde – auch um weiteren Meldungen vorzubeugen – durch die Bergwacht geborgen.

Bislang ist der Polizei der Pilot dieser Aktion noch nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Waldkirch: Gasgeruch auf dem Marktplatz

Am Freitag musste gegen 23:45 Uhr die sogenannte integrierte Leitstelle von Feuerwehr und DRK informiert werden, weil deutlich Gasgeruch wahrnehmbar war.

Gewohnt schnell waren entsprechend Einsatzkräfte vor Ort und es konnte festgestellt werden, dass ein Defekt in einer Badtherme verantwortlich war. Die Gefahr konnte beseitigt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein