Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.06.2016

Polizeimeldungen Emmendingen und Waldkirch aktuell
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Fremder Mann im Schlafzimmer

Ein bislang unbekannter Täter drang am Montagvormittag, gegen 11.40 Uhr, über eine offenstehende Tür einer ebenerdigen Terrasse in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Fichtenweg ein. Durch das Wohnzimmer schlich er in das angrenzende Schlafzimmer, schloss die Zimmertüre von innen ab und durchsuchte zwei Schubladen nach Wertgegenständen. Diese Aktion wurde von der anwesenden Wohnungsinhaberin bemerkt. Als diese eine im Haus wohnende Verwandte herbei rief, flüchtete der Unbekannte über das Schlafzimmerfenster und verschwand.

Der Eindringling wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ausländisches Aussehen, leicht dunklere Haut, schwarze Haare, seitlich geschoren. Er trug hellblaue Jeans, eine blaue Steppjacke mit Kapuze und hellere Sneakers. In diesem Zusammenhang fiel auch ein Mercedes mit dem Teilkennzeichen -XW 462 auf. Evtl. hatte das Fahrzeug ein Hamburger (HH) Kennzeichen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Herbolzheim: Opel fängt Feuer

Am Montagabend, um 17.50 Uhr, wurde die Feuerwehr von Herbolzheim zu einem Fahrzeugbrand in die Friedrichstraße gerufen. Ein Opel hatte Feuer gefangen und musste durch die alarmierte Wehr gelöscht werden. Brandursächlich könnte ein technischer Defekt in der Fahrzeugelektrik gewesen sein.

Emmendingen: Noch mal Kindergarteneinbruch

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es erneut zu einem Kindergarten-Einbruch in Emmendingen. Diesmal drangen die Unbekannten in den städtischen Kindergarten am Stadtgarten ein. Die Täter hebelten die Eingangstüre auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, sollte sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Unfallflucht am Edeka

Waldkirch-Kollnau: Schwarz-gelbes Cabrio gesucht: Eine Autofahrerin stellte ihren Kleinwagen am Montag, gegen 11.00 Uhr, auf dem Parkplatz des EDEKA in Kollnau ab. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, zeugte eine Beschädigung davon, dass ihr jemand ans Auto gefahren sein muss. Vom Unfallverursacher war zu diesem Zeitpunkt keine Spur vorhanden. Die Halterin des silbernen Toyota Yaris erinnerte sich daran, dass zuvor ein recht auffälliger Wagen neben ihrem geparkt war, der als verursachendes Fahrzeug in Betracht kommen könnte. Bei dem Wagen handelte es sich um ein schwarzes, sportliches Cabriolet mit gelbem Dach und mit zweizeiligem hinteren Kennzeichenschild. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein