Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.04.2016

Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Symbolfoto - Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht am Einkaufszentrum

Geparktes Auto beschädigt und abgehauen: Im Zeitraum von Dienstag, 19.4.2016, 14.00 Uhr, und Mittwoch, 20.4.2016, 09.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen in Emmendingen in der Martin-Luther-Straße beim Einkaufzentrum ordnungsgemäß geparkten blauen VW-Polo. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polo wurde auf der linken Seite beschädigt. Das flüchtige Fahrzeug hinterließ rote Farbantragungen. Das Polizeirevier Emmendingen bittet um Hinweise unter Tel. 07641-5820

Bereich Waldkirch

Winden: Baustelleneinbrecher erwischt

Baustelleneinbruch aufgeklärt: Die Polizei stoppte am Sonntagabend (17.4.2016) in Winden einen Wagen, in welchem zwei Personen einige Baumaschinen transportierten. Die Polizisten schöpften Verdacht, weil sich Ungereimtheiten bezüglich der Eigentumsverhältnisse der Gerätschaften ergaben. Daraufhin beschlagnahmten sie die Geräte und leiteten entsprechende Ermittlungen ein. Diese bestätigten dann, dass die Beamten sich nicht getäuscht hatten: Die meisten Baumaschinen konnten zwischenzeitlich einem Baustelleneinbruch in Winden zugeordnet werden. Die Polizei prüft nun, ob den beiden Tatverdächtigen auch andere Straftaten nachgewiesen werden können.

Waldkirch: Amtsgericht mit Graffiti beschmiert

Kürzlich wurden zwei Sandsteinsäulen am Waldkircher Amtsgericht in der Freie Straße mit Graffiti beschädigt. Die Beseitigung des Sprühlacks an dem öffentlichen Gebäude dürfte sich aufwändig gestalten. In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu Sachbeschädigungen mit ähnlichen Graffitis. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen: Unfallflucht

In der Nacht auf Mittwoch (20.4.2016) streifte nach momentanem Kenntnisstand der Polizei ein noch nicht ermitteltes Fahrzeug einen im Finkenweg geparkten Kastenwagen. Der Verantwortliche entfernte sich von der Unfallstelle, obwohl er an dem silbernen Fiat Ducato tiefe Kratzer hinterlassen hat. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein