Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.03.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Junger Mann nach Messerstich schwer verletzt – Zeugen gesucht!

Am Samstagabend, 18.03.2023, gegen 22.20 Uhr kam es im Bereich des Gleis 2 am Bahnhof in Emmendingen zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern.

Im weiteren Verlauf der Streitigkeit stach ein 24-Jährige mit einem Messer auf seinen 20-jährigen Kontrahenten ein und verletzte diesen schwer.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Tatverdächtige identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine benachbarte Klinik eingeliefert.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet und nähere Angaben zum Tatablauf machen können. Beide Männer sind deutsche Staatsangehörige aus hiesiger Region.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Sachbeschädigung oder Unfallflucht?

Beschädigt wurde ein grauer Peugeot, welcher in der Zeit von Samstag 18.03.2023, 14.00 Uhr und Sonntag 12.30 Uhr, in der Moltkestraße geparkt war. Der Besitzer fand das Auto am Sonntag im Bereich zur Damenstraße an der Motorhaube beschädigt vor.

Möglicherweise stammen die Eindellungen und Kratzer von einem Wagen mit Pritschenaufbau.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Ursache der Beschädigungen geben können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein