Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 21.03.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Drogenfahrt mit Elektro-Roller

Am frühen Samstagmorgen des 19.03.2022, um 00:30 Uhr, wurde durch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Emmendingen ein Elektro-Roller (sog. E-Scooter) auf der Elzstraße in Emmendingen fahrend festgestellt.

Da sich an dem E-Scooter ein bereits abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2021 befand, wurde das Fahrzeug mitsamt seinem Fahrer einer Kontrolle unterzogen.

Im Rahmen der Kontrolle stellte die Streifenbesatzung fest, dass der 20 Jahre alte Fahrzeugführer unter der Beeinflussung von Betäubungsmitteln stand.

Nach einer Blutentnahme wurde der Rollerfahrer wieder entlassen, er wird sich nun wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie der Teilnahme am Straßenverkehr unter Einfluss von berauschenden Mitteln verantworten müssen.

Emmendingen: Nach Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Am Samstag, 19.03.2022, im Zeitraum von 10:00 Uhr – 17:40 Uhr, kam es in Emmendingen-Wasser, Weidenmattenstraße, zu einem Einbruch in ein dort befindliches Mehrfamilienhaus.

Der oder die Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus und verschafften sich zu einer Wohnung im Dachgeschoss den Zutritt. Anschließend wurde durch den oder die Täter die Wohnung mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Wertgegenständen durchsucht.

Ob tatsächlich Gegenstände entwendet wurden, kann bislang noch nicht gesagt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann ebenfalls noch nicht genau beziffert werden.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, könnte eine weibliche Person im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen.

Beschreibung der Person: Weiblich; Helle Hautfarbe; ca. 50-60 Jahre alt; Schlanke Statur; Weiße kurze Haare; bekleidet mit grauem Pullover und schwarzen Hosen.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können -insbesondere zu der weiblichen Person-, sollen sich bitte mit der Polizei Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Emmendingen: Briefkästen beschädigt – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 18.03.2022 bis Samstag, 19.03.2022, kam es in Emmendingen, Neustraße, zu einer Sachbeschädigung an mehreren Briefkästen.

Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurden an einem Anwesen in der Emmendinger Neustraße, an insgesamt drei Briefkästen die Schlösser beschädigt.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Herbolzheim: Kennzeichen-Diebstahl – Zeugen gesucht

Im Zeitraum Freitag, 18.03.2022, 18:30 Uhr, bis Samstag, 19.03.2022, 10:30 Uhr, wurden in Herbolzheim, in der Von-Wellenburg-Straße, an einem geparkten Pkw, Ford, Modell „Nugget“, Farbe Grau, die beiden amtlichen Kennzeichenschilder (ausgestellt für den Landkreis Emmendingen) entwendet.

Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch 

Denzlingen: Unfall mit mehreren Verletzten auf der B3/B 294

Am Samstagabend, gegen 22:28 Uhr, wurde auf der B3/B294, zwischen dem Zubringer Freiburg-Nord und der Verzweigung Richtung Emmendingen bzw. Waldkirch, ein Verkehrsunfall gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 31-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw Mazda die B3 von Emmendingen her kommend in Richtung Freiburg. Dabei kam er aus noch unbekannten Gründen noch vor dem Fahrbahnteiler auf die Gegenfahrbahn, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem ordnungsgemäß in Richtung Emmendingen/Waldkirch fahrenden Pkw VW Polo. In beiden Fahrzeugen wurden jeweils zwei Insassen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Die B3/B294, Fahrtrichtung Emmendingen/Waldkirch, musste für die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme bis 01:00 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 4 Rtw und einem Notarzt vor Ort.

Die Unfallaufnahme hat das Polizeirevier Waldkirch mit Unterstützung der Verkehrspolizei Freiburg übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein