Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 20.11.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Herbolzheim: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Freitagabend, 17.11.2023, gegen 18.25 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Lkw-Fahrer in Herbolzheim im Rahmen einer Verkehrskontrolle.

Während der Kontrolle konnte beim Lkw-Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Beim Lkw-Fahrer wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kenzingen: An mehreren Pkws Scheiben eingeschlagen – Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag, im Zeitraum von 20:50 Uhr bis 06:00 Uhr, haben unbekannte Täter zahlreiche Pkws durch das Einschlagen von Seitenscheiben mutwillig beschädigt. Die beschädigten Fahrzeuge waren auf den westlich gelegenen Pendlerparkplatz am Bahnhof Kenzingen geparkt.

Wer im dortigen Bereich verdächtige Personen gesehen hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641-582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht – Schopf beschädigt – Polizei bittet um Hinweise!

Zwischen Sonntag, 19.11.2023, 20:00 Uhr und Montag, 20.11.2023, 07:00 Uhr, befuhr ein unbekannter Autofahrer die Hauptstraße in Waldkirch, Fahrtrichtung Gutach und kollidierte aus bislang unbekannten Gründen mit einem am linken Fahrbahnrand befindlichen Schopf eines Anwesens. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Durch die Kollision verlor das Fahrzeug ein Teil der Kennzeichenhalterung, sowie weitere Fahrzeugteile.

Am Schopf entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Das Polizeirevier Waldkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und ist für Hinweise unter 07681 4074 – 0 erreichbar.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein