Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 20.05.2016

polizei waldkirch emmendingen news
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch - Bild Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: Dreist: Überholt, abgedrängt, abgehauen, gegafft und erwischt

Teningen-Köndringen: Ein Autofahrer befuhr am Donnerstagabend (19.05.2016), gegen 20 Uhr, ganz entspannt die B 3 von Köndringen in Richtung Malterdingen. Für ihn unerwartet überholte aus dem Gegenverkehr ein entgegenkommendes Auto und kam ihm auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste er nach rechts in die Böschung ausweichen. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es dadurch nicht. Allerdings zog sich der Autofahrer durch das Ausweichmanöver leichte Verletzungen zu und an seinem Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter. Nach einer Weile fuhr er allerdings noch einmal an der Unfallstelle vorbei und wurde von einem Zeugen wiedererkannt. Die Polizei konnte ihn nach einer kurzen Verfolgung in Köndringen stellen. Bei dem Unfallverursacher handelte sich um einen 30-jährigen Mann, der im Ortenaukreis wohnhaft ist. Neben dem Entzug seiner Fahrerlaubnis wird er Punkte in Flensburg und bald auch Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

Emmendingen: Einbruch

In Hundesportzentrum eingebrochen: Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag (18./19.05.2016) wurde in ein Hundesportzentrum am Furtmattenweg eingebrochen. Der oder die noch unbekannten Täter schnitten den Maschendrahtzaun auf und brachen eine massive Eingangstüre sowie im Innern eine Geldkassette auf. Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Den Tätern fiel ein kleiner Bargeldbetrag in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ein Vielfaches des Diebesgutes. Zur Aufklärung dieser Straftat bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise, die auch gerne telefonisch unter der Rufnummer 07641 582-0 (Polizeirevier Emmendingen) entgegen genommen werden.

Emmendingen: Nach Parkrempler abgehauen

Am 19.05.2016 gegen 16.50 Uhr stieß ein Kleinwagenfahrer beim rückwärts Ausparken auf dem Gelände einer Tankstelle in der Freiburger Straße Kleinwagenfahrer gegen ein daneben stehendes Auto. Obwohl Fremdschaden in Höhe von etwa 800 Euro entstanden war, verließ der Unfallverursacher die Örtlichkeit, ohne sich um die nötige Schadensregulierung zu kümmern. Da aufmerksame Zeugen den Polizeibeamten das Kennzeichen mitteilen konnten, war der Unfallflüchtige leicht zu ermitteln. Die Polizisten trafen an der Wohnanschrift den 60-jährigen Unfallfahrer an, der gerade dabei war, seinen eigenen Schaden an der Stoßstange zu reparieren.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein