Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.12.2019

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Vereinsheim

Im Zeitraum zwischen Donnerstag 28.11.2019, 17:00 Uhr und Freitag 29.11.2019, 14:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Vereinsheim des Sportvereins Jechtingen. Es wurden keine Gegenstände entwendet, es entstand lediglich Sachschaden.

Freiamt: Unfall unter Alkohol, mit Roller von der Fahrbahn abgekommen

Am vergangenen Freitag (29.11.2019) gegen 23:30 Uhr kam ein Motorroller auf der K5138 in Freiamt von der Fahrbahn ab. Der 46 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt – es entstand Sachschaden. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Es erfolgte eine Blutprobe; der Führerschein wurde sichergestellt. Es wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bereich Waldkirch

Elzach: Verdächtige Person am Stadtwäldele

Am Sonntag, gegen 19:30 Uhr, fiel Am Stadtwäldele eine Frau auf, die sich verdächtig verhielt. Die wohl komplett schwarz gekleidete Frau, beobachtete nach Mitteilung eines Anwohners, der sich leider erst später an die Polizei wandte, auffällig Wohnhäuser.

Nach momentanem Informationsstand der Polizei rannte die etwa 30-jährige, schlanke Frau plötzlich los und versuchte sich hinter einem Auto zu verstecken, als ein anderes in die Straße fuhr.

Was genau hinter dieser Beobachtung steckt, ist derzeit noch nicht bekannt, weshalb die Polizei um Mitteilung weiterer sachdienlicher Hinweise bittet. Telefon: 07682/909196.

Waldkirch: Auto zerkratz

Eine junge Frau parkte ihren Suzuki am Samstagabend in der Emmendinger Straße, Höhe Hausnummer 3. Binnen eines kurzen Zeitraums, der etwa um 20:00 Uhr lag, zerkratzte jemand mutwillig die Heckklappe ihres Wagens und zerbrach wohl absichtlich den Heckscheibenwischer.

Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten sachdienliche Beobachtungen gemacht und können bei der Identifizierung des oder der Tatverdächtigen helfen. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch: Parkendes Auto beschädigt

Nicht zum ersten Mal, wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem geparkten Auto in der Erwin-Sick-Straße angezeigt. Wie es aussieht, hat wohl ein Unberechtigter an einem geparkten Ford den rechten Außenspiegel von der Gehwegseite her nicht ordnungsgemäß umgeklappt und diesen dabei beschädigt.

Tatzeit dürfte die Nacht auf Samstag oder der Samstagvormittag gewesen sein. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, möge sich mit der Polizei Waldkirch in Verbindung setzen. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein