Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Rund 50.000 Euro Schaden bei Brand einer Produktionsmaschine

Am Dienstagnacht, 02.11.2021, gegen 00.15 Uhr, kam es bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in der Carl-Zeiss-Straße in Teningen zum Brand einer Produktionsmaschine in einer Fertigungshalle.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Teningen, welche über einen ausgelösten Rauchmelder alarmiert wurde, konnte der Brand an der Maschine gelöscht werden.

Entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Emmendingen: Nach Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugen gesucht

Im der Nacht von Freitag, 29.10.2021, auf Samstag, 30.10.2021, 07:00 Uhr, besprühte eine bislang unbekannte Täterschaft mehrere Gebäudeteile in der Straße Landvogtei in Emmendingen.

Aufgrund der Übereinstimmung der Farben und der Kürzel ist davon auszugehen, dass es sich um die selbe Täterschaft handelt.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Verursacher geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Weisweil: Unter Alkohol Unfall verursacht

Am Samstag, 30.10.2021, gegen 19:15 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Autofahrer die Oberhausener Straße aus Richtung Oberhausen kommend in Richtung Weisweil.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Anhänger des entgegenkommenden landwirtschatlichen Gespanns.

Durch den Aufprall entstand am Pkw des Unfallverursachers Totalschaden. Der Fahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik eingeliefert. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund 1 Promille. Der 23-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Bereich Waldkirch

Elzach – Niederwinden: Nach Unfall schwer verletzter Fahrzeugführer verstorben

Folgemeldung zu Frontalkollision auf der B294 mit 2 Schwerverletzten

Der 80-jährige Fahrzeugführer, der bei einem Verkehrsunfall am 08.10.2021 auf der B294, zwischen Waldkirch und Elzach, in Höhe Niederwinden, bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt wurde, ist am 01.11.2021 in einer Freiburger Klinik verstorben.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein