Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.11.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Gefährliches Überholmanöver – Zeugenaufruf!

Emmendingen, Stadtgebiet, Wiesenstraße: Am 01.11.2020 gegen 11:00 Uhr wurde ein in der Wiesenstraße in Richtung Freiburger Straße fahrender VW Up auf Höhe der Einmündung zum Dahlienweg durch einen schwarzen Skoda Octavia gefährlich überholt. Hierzu fuhr der Skoda u.a. links an der dortigen Verkehrsinsel vorbei, als ihm unmittelbar ein silberfarbener Pkw entgegenkam.

Zeugen des Vorfalls und insbesondere der Führer des silberfarbenen Pkw werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07641/582-0 beim Polizeirevier Emmendingen zu melden.

Emmendingen: Einbrüche in Wohnhaus und Fahrradkeller – Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30./31.10) kam es zu zwei Einbrüchen und einem Rollerdiebstahl in Emmendingen-Wasser.

Unbekannte Täterschaft dringt durch ein Fenster in ein Wohnhaus ein und entwendet dort mehrere Wertsachen. Vermutlich die gleichen Täter entwenden aus einem Fahrradkeller eines anderen Anwesens insgesamt sechs Fahrräder.

Außerdem wurde ein, vor einem weiteren Haus, stehender Motorroller entwendet. Die Tatorte befinden sich allesamt im Erlenweg in Emmendingen, OT-Wasser. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter 07641-5820 entgegen.

Riegel: Brandstiftung? Fahrzeugbrand und Körperverletzung

In der Nacht von Samstag, 31.10.2020 auf Sonntag, 01.11.2020, gegen 0.20 Uhr, kam es vor dem Schulgelände in Riegel zu einem Fahrzeugbrand, bei dem ein geparkter Pkw vermutlich nach vorausgegangener Brandstiftung komplett ausgebrannt ist.

Offenbar hatte eine Gruppe Jugendlicher vor dem Brandausbruch im Bereich der Schule gelagert und dabei auch Feuerwerkskörper abgebrannt. Zeugen aus der Nachbarschaft hatten zuvor Knallgeräusche wahrgenommen und mehrere Jugendliche wegrennen sehen. Während den Löscharbeiten und den weiteren Ermittlungen rund um die Schule, konnten dort mehrere beschädigte Fenster festgestellt werden.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle hatte die anfahrende Feuerwehr einen verletzten jungen Mann auf der Strasse sitzend festgestellt, welcher kurz zuvor von einer unbekannten Gruppe junger Männer niedergeschlagen wurde.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurden in der Wilhelm-Meyer-Straße in Riegel zwei Motorroller entwendet. Möglicherweise handelt es sich bei allen Straftaten im die gleiche Tätergruppierung.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel. 07641-582-200) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft machen können.

Emmendingen: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 22.10.2020, zwischen 08.30 Uhr und 12.15 Uhr, wurde ein geparkter, grauer Opel Astra durch einen grauen Honda beschädigt.

Das beschädigte Fahrzeug war auf dem Seitenstreifen in der Kleiststraße auf Höhe der Hausnummer 2 abgestellt und wurde am Radlauf beschädigt. Ein bislang unbekannter Zeuge dieses Vorfalls hinterließ am beschädigten Fahrzeug eine Notiz, auf welchem das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notiert war.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel: 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen. Der unbekannte Hinweisgeber, sowie weitere Zeugen dieses Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein