Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.08.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Rad geklaut – Besitzer gesucht

Am Samstag, 23.07.2016, gegen 05 Uhr, fiel einer Polizeistreife des Polizeireviers Emmendingen ein 19jähriger Mann auf, welcher mit einem unbeleuchteten Fahrrad die Bundesstraße 3 aus Richtung Köndringen kommend, den Kreuzungsbereich B3/Dorfstraße/Elzweg in Emmendingen passierte. Einer anschließenden Kontrolle versuchte sich der junge Mann durch Flucht erfolglos zu entziehen. Der Grund hierfür wurde schnell gefunden: Er hatte das Fahrrad entwendet. Der Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges Damenfahrrad der Marke Kalkhoff mit weißem Rahmen. Hinweise zu dem Eigentümer werden beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegengenommen.

Reute: Unfallflucht- silberner Audi A3 gesucht

Am Montagmorgen, gegen 08.25 Uhr, kam es auf der K 5130 zwischen Reute und Nimburg, im Bereich der Autobahnbrücke, zu einem Spiegelstreifer zwischen einem Mercedes und einem silberfarbener Audi A 3 im Gegenverkehr. Der Audi-Fahrer, ein ca. 20 bis 30-jähriger Mann mit kurzen dunklen Haaren und Drei-Tage-Bart, fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Rollerfahrt ohne Führerschein & Versicherung

Flüchten wollte am Montag, 01.08.2016 gegen Nachmittag ein junger Rollerfahrer beim Anblick eines Streifenwagens des Polizeireviers Waldkirch. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer weder Fahrerlaubnis noch gültigen Versicherungsschutz vorweisen konnte – das angebrachte Versicherungskennzeichenschild war aus 2011. Ein weiterer Rollerfahrer wurde nur wenige Minuten später kontrolliert, weil der Fahrer keinen Helm aufgesetzt hatte. Hierbei fiel den Beamten auf, dass ein abgelaufenes Versicherungskennzeichenschild angebracht war.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein