Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.06.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Weisweil: Brand auf Erdterrasse sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Samstagmorgen, dem 30.05.2020, brannte es auf der Erdterrasse eines Mehrfamilienhauses im Kandelweg. Dort war ein Sichtschutzelement aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten, wodurch diverse Rollläden der anliegenden Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Am Einsatzort waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Weisweil mit insgesamt 20 Mann sowie Kräfte des DRK mit Rettungswagen im Einsatz.

Bereich Waldkirch

Elzach: Frau stürzt durch Hallendach – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Freitag, dem 29.05.2020, gegen 16:00 Uhr, stürzte eine 22-jährige in der Rathausgasse vom Flachdach eines Fabrikgebäudes in die Halle. Nach bisherigen Feststellungen war die Frau aus dem gesicherten Bereich des Daches, das als Freisitz genutzt wird, auf das Flachdach gegangen.

Dort stürzte sie unglücklich auf ein Oberlicht, dieses zerbrach unter ihr und sie fiel fünf Meter tief in die Halle. Die Frau erlitt Kopf- und Rückverletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Freiburg verbracht.

Denzlingen: Wildunfall unter Alkohol mit Folgen

Am Samstag, dem 30.05.2020, in den frühen Morgenstunden, kam es auf der L 110, zwischen Denzlingen und Sexau, zu einem Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Fahrzeugführerin verlor die Gewalt über ihr Fahrzeug, als sie querendem Wild auswich. Hierbei übersteuerte sie ihren PKW, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Ackergelände. Anstatt die Polizei zu verständigen, verließ sie die Unfallstelle zu Fuß und begab sich nach Hause.

Dort wurde sie von der Polizei angetroffen. Da sie unter Alkoholeinwirkung stand wurde eine Blutprobe entnommen. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Das einzig Gute an der Sache; die Frau blieb unverletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here