Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 2.05.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Freiamt: Unfall unter Alkohol

Am Montagabend (01.05.17), um 20.20 Uhr, befuhr ein 23-jähriger junger Mann die L 110 von Keppenbach in Richtung Maleck. Unmittelbar nach Ortsende Keppenbach verlor er auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit und dem Einfluss alkoholischer Getränke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam  in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit einigen dort liegenden Baumstämmen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde dem unverletzten Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Teningen: Seniorin aus dem Bach gezogen

Am Sonntagabend (30.04.17), um 22.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer hilflosen Person an den Mühlbach gerufen. Eine ältere Dame war vermutlich ohne Fremdeinwirkung in den Mühlbach gerutscht und konnte sich nicht mehr selbstständig aus der misslichen Lage befreien. Erst ein zufällig vorbeikommender Passant bemerkte die hilflose ältere Dame und zog sie mit vereinten Kräften Anderer ans Ufer. Der sofort alarmierte Rettungsdienst brachte die stark unterkühlte Frau zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus.

Emmendingen: Alkoholfahrt mit Folgen

Samstagnacht (29.04.17), kam es auf der Karl-Friedrich-Straße zu einem Spiegelstreifer im Gegenverkehr. Der Unfallverursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Geschädigte wendete hierauf seinen PKW und nahm die Verfolgung des Flüchtigen auf. Erst im Bereich von Köndringen musste der Flüchtige sein Fahrzeug aufgrund eines platten Reifens anhalten. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.

Endingen: Unfall auf EDEKA Parkplatz – Zeugen gesucht

Am Samstagmorgen (29.04.17), um 10.50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des EDEKA-Einkaufsmarktes in der Maria-Theresia-Straße beim Rangieren von einem Audi und einem Nissan zu einem Verkehrsunfall. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei etwaige Zeugen des Unfallgeschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen: Nach Spiegelstreifer im Gegenverkehr abgehauen

Am Samstagmorgen (29.04.17), um 07.30 Uhr, befuhr eine Opel Corsa Fahrerin von Kenzingen in Richtung Bombach. Am Ortsausgang von Kenzingen kam ihr ein dunkelblauer Kleinwagen entgegen und streifte sie am Außenspiegel. Der  dunkelblaue Kleinwagen, eventuell ein Renault, fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein grüner Kombi, der hinter der geschädigten Corsa Fahrerin fuhr, drehte noch um und fuhr dem flüchtigen Unfallverursacher hinterher. Die Polizei sucht auf diesem Weg den Fahrer des grünen Kombis. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Kollnau: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am 30. April 2017 stand ein roter Kleinwagen in der Geranienstraße, Höhe Haus Nr. 2, geparkt. Möglicherweise bei einem Rangiervorgang wurde dieser Wagen beschädigt. Ob der/die Verantwortliche dies bemerkt hat, ist derzeit noch nicht ganz klar. Der Verantwortliche hat jedoch die Örtlichkeit verlassen, ohne sich mit der Polizei oder dem Eigentümer des beschädigten Fahzeuges in Verbindung zu setzen. Sehr wahrscheinlich dürfte es sich bei dem weggefahrenden Fahrzeug um ein weißes Fahrzeug handeln, das am beschriebenen Ort zwischen 12.00 und 14.00 Uhr rangiert hat. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein