Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.10.2020

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Öl auf Herd entzündet sich – 14-Jähriger bei Löschversuch verletzt

Am Samstagmittag, 17.10.2020, kurz vor 12 Uhr, entzündete sich beim Kochen in einer Wohnung in der August-Faller-Straße heißes Öl.

Noch bevor die verständigte Feuerwehr eintraf, verletzte sich ein 14-Jähriger an den Händen, beim Versuch das Feuer zu löschen. Er musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Schaden an der Küche blieb vergleichsweise gering. Die Ermittlungen dauern an.

Winden: Medizinischer Notfall am Steuer führt zu Unfall auf der B294

Am Freitagmittag, 16.10.2020, gegen 12.45 Uhr, befuhr ein junger Autofahrer die B 294 von Elzach kommend in Richtung Oberwinden. Aufgrund noch nicht genau geklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort letztendlich mit der am Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke.

Die beiden Fahrzeugführer, welche sich zu diesem Zeitpunkt auf der Gegenfahrspur befanden, versuchten noch die Kollision zu vermeiden, was jedoch nicht komplett gelang.

Verletzt wurde bei dem Unfall augenscheinlich niemand. Der 1995 geborene Unfallverursacher musste jedoch wegen medizinischer Beschwerden mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Möglicherweise sind die medizinischen Umstände auch der Grund für die Unfallursache. Die Ermittlungen des Polizeirevier Waldkirch dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein