Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfall mit 2 Leichtverletzten

Kenzingen, K5125: Am Montagabend (18.7.2016), um 19.15 Uhr, kam es auf der K 5135, zwischen Kenzingen und Weisweil zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Fahrzeugführerin kam mit ihrem Audi in Richtung Weisweil fahrend im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn und streifte dort einen entgegenkommenden PKW Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die K 5135 musste zur Bergung eines der beiden Fahrzeuge vorübergehend halbseitig gesperrt werden, was jedoch aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zu keinen nennenswerten Behinderungen führte.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Rollerfahrer nach Unfall geflüchtet

Am Montag, gegen 13.00 Uhr, stießen in der Berliner Straße ein Motorrollerfahrer und eine Fahrradfahrerin zusammen. Beide waren in gleicher Richtung auf der Hindenburgstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache beim Linksabbiegen in die Berliner Straße aneinander gerieten. Fest steht derzeit, dass beide stürzten und zumindest die Fahrradfahrerin sich hierbei Verletzungen zuzog. Die 56-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Rollerfahrer, nach Zeugenangaben ein jüngerer Mann, verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizei ist derzeit um die Klärung seiner Identität bemüht und dankbar für Hinweise unter Telefon 07681/40740.

Waldkirch: Immer wieder Unfälle an der selben Stelle

Unfallhäufungsstelle – Friedhofstraße/Bismarckstraße: Eine sogenannte „Unfallhäufungsstelle“ macht die Polizei seit einigen Wochen an der Kreuzung Friedhofstraße/Bismarckstraße aus. Aus noch nicht genau nachvollziehbaren Gründen, kam es in der näheren Vergangenheit vermehrt zu Verkehrsunfällen an dieser Kreuzung. Glücklicherweise meist „nur“ mit Sachschäden. Auch am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, stießen dort zwei Autos zusammen. Der Fahrer eines silbernen Ford befuhr die Bismarckstraße bergwärts, in der Absicht die Friedhofstraße zu überqueren. Ein in Richtung Siensbach fahrender weißer VW prallte dann seitlich gegen dieses Auto, das ihm die Vorfahrt genommen hat. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 3500 Euro. Wer Angaben zur Klärung der Unfallursache geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein