Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.06.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen – Sasbach: Unfallflucht auf der L113 – Zeugen gesucht

Am Samstagabend, 17. Juni 2023, ereignete sich gegen 23:00 Uhr auf der L113 bei Sasbach ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der Fahrer des Fahrzeugs befuhr die Straße in Richtung Frankreich und geriet dabei nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde der am Fahrbahnrand befindliche Wildzaun beschädigt.

Anhand der am Unfallort zurückgelassenen Fahrzeugteile konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen silbernen Renault Laguna handelt, dessen Baujahr zwischen 1994 und 1998 liegt.

Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter T: 07641/5820 in Verbindung zu setzen.

Emmendingen – Rheinhausen: In einer Nacht gleich 2 x betrunken angehalten

Am 18.06.2023, kurz nach Mitternacht, wurde ein Mofafahrer in Rheinhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde eine Alkoholkonzentration über dem gesetzlichen Maximalwert von 0,50 Promille festgestellt.

Der Betroffene wurde nach den polizeilichen Maßnahmen auf dem Polizeirevier Emmendingen entlassen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen 01:45 Uhr wurde der Betroffene erneut in Rheinhausen fahrend auf seinem Mofa gesehen. Auch in diesem Fall wird eine Anzeige folgen.

Emmendingen – Endingen: Brand mutmaßlich durch Stromaggregat ausgelöst

Am Samstag, 17.06.2023, gegen 22:40 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Vollbrand in einer Grillhütte in Endingen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass nicht die Grillhütte, sondern die anliegende Versorgungshütte brannte. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Brandursache lag mutmaßlich in dem heiß gewordenen Auspuff eines Stromaggregats, welches sich in der Hütte befand.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000EUR.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein