Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.04.2016

Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Symbolfoto - Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Vom Hund gebissen

Am Montag (18.4.2016) meldete sich eine 54-jährige Frau beim Polizeirevier und meldete, dass sie am Sonntag (17.4.2016), gegen 17.00 Uhr, auf dem Verbindungsweg zwischen Sexau und Kollmarsreute, am Brettenbach, von einem Schäferhund gebissen worden sei. Der Hundehalter habe sich zwar entschuldigt, nicht jedoch seine Personalien hinterlassen. Bei dem Hundeführer soll es sich um einen etwa 75 bis 80 Jahre alten Mann handeln. Der Schäferhund soll auf den Namen „Fernando vom Emmendinger Tor“ hören. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet um Hinweise unter Telefon 07641/5820.

Kenzingen: Unfall mit Radfahrerin

Am Montagmittag übersah ein Autofahrer eine Radfahrerin, als er vom Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Freiburger Straße einfahren wollte. Die Verletzungen der 43-jährigen Frau wurden im Kreiskrankenhaus behandelt. Es entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Herbolzheim-Bleichheim: Sturz mit Kleinkraftrad

Ein 16-jähriger Verkehrsteilnehmer verletzte sich beim Sturz mit seinem Kleinkraftrad, als er am Montagmorgen, gegen 07.30 Uhr, bei Bleichheim von der Kirnhalde kommend (Kreisstraße K 5139) auf die Landstraße L 106 einbog und versehentlich gegen den Bordstein der Verkehrsinsel fuhr. Zur Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen des DRK in ein Krankenhaus gebracht. Am Kraftrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Bereich Waldkirch

Elzach-Prechtal: Aggressiver Kombifahrer

Am Montag (18.4.2016) waren zwei weiße Lieferwagen hintereinander auf der L 107 von Prechtal kommend in Richtung Elzach unterwegs. Der Fahrer des VW T6 wandte sich an die Polizei, weil er vom Fahrer des Mercedes Sprinter mehrfach bedrängt wurde, nachdem er diesen überholt hatte. Unter anderem soll ihn der Sprinter beinahe bis zum Stillstand ausgebremst haben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von anderen Verkehrsteilnehmern unter Telefon 07681/4074-0, insbesondere verbunden mit der Frage, wem der weiße Mercedes Sprinter mit der Kennzeichenkombination AUR- aufgefallen ist.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein