Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 19.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Kollnau: Handydiebstahl – Jugendlicher klaut hilfsbereiter Seniorin ihr Handy – Zeugensuche

Am Mittwochabend, 18.02.2023, gegen 20:30 Uhr, wurde eine Passantin in der Hildastraße, Ecke Friedrichstraße in Waldkirch-Kollnau von einem Minderjährigen angesprochen. Er bat die 70-jährige Frau, kurz mit ihrem Mobiltelefon telefonieren zu dürfen. Diese willigte hilfsbereit ein und überließ dem Jungen das Telefon.

Allerdings gab er ihr das Telefon nach dem Gespräch nicht zurück, sondern rannte im Anschluss mit dem Handy der Frau davon.

Der nun gesuchte Täter wird als sehr jung beschrieben. Er trug eine graue Jogginghose und hatte einen Lockenkopf mit kahlgeschorenen Seiten. Das Polizeirevier Waldkirch (07681/4074-0) hat bereits gute Ermittlungsansätze zur Identifizierung des Täters, bittet aber dennoch um Hinweise von Zeugen, welche die Tat oder auch den Gesuchten vor, während oder nach der Tat in Tatortnähe gesehen haben.

Denzlingen: Pkw mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht

Am Montag, 16.01.2023, parkte ein Autofahrer sein Fahrzeug zwischen 13 Uhr und 16 Uhr auf dem Parkplatz des sogenannten „B3-Centers“ direkt vor einem dortigen Fitness-Studio.

Als er zu seinem Opel Astra zurückkam, bemerkte er, dass jemand wohl durch einen kräftigen Fußtritt gegen die Fahrerseite einen Schaden verursacht hat. Wer Hinweise zur Ermittlung des Verursachers oder der Verursacherin geben kann, möge sich mit der Polizei Denzlingen in Verbindung setzen. Telefon: 07666/9383-0.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) rund um die Uhr entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein