Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Achtung falscher Pfarrer!!!

Emmendingen: In den letzten Tagen fiel ein Mann auf, der sich als Pfarrer ausgab und an Wohnungen von älteren Bewohnern klingelte. Hier erschlich er sich unter einem Vorwand Zutritt zu den Wohnungen  und entwendete in einem unbeaufsichtigten Moment  Bargeld. Der falsche Pfarrer wird wie folgt beschrieben: Er ist ca. 35 Jahre alt und hat eine schmächtige Figur, die Größe wird auf 175 cm geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht – Unbekannter Zeuge gesucht!

Am Donnerstagmorgen beobachtete ein bislang unbekannter Zeuge, wie in der Schillerstraße ein geparktes Auto von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift und dabei der Außenspiegel beschädigt wurde. Da das verursachende Fahrzeug weiter fuhr notierte sich der aufmerksame Zeuge das Kennzeichen und hinterließ den Notizzettel am beschädigten Auto. Da sich bezüglich des Geschehensablaufs noch Unklarheiten ergeben bittet das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0, den aufmerksamen Zeugen sich zu melden.

Waldkirch: Vermeintlicher Autodiebstahl

Ganz aufgeregt erschien am Donnerstagnachmittag eine Frau beim Polizeirevier und schilderte, dass ihr Auto gestohlen worden sei. Sie habe es in der Lange Straße vor der Apotheke verschlossen abgestellt und sei einkaufen gegangen, nun habe sie bei ihrer Rückkehr feststellen müssen, dass ihr Auto verschwunden ist. Eine Polizeistreife begann sofort mit der Fahndung, die sich nach kürzester Zeit wieder erledigt hatte. Das vermeintlich gestohlene Fahrzeug war ca. 200 Meter vom angegebenen Standort ordnungsgemäß geparkt. Sichtlich erleichtert trat die Dame die Heimfahrt an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein