Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.10.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Riegel: Vier Kompletträder auf Pendlerparkplatz gestohlen

Bislang unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Samstag (15.10.2016), 19.00 Uhr,  bis Sonntag (16.10.2016), 18.00 Uhr, von einem auf dem Pendlerparkplatz in Riegel nahe der A5 ordnungsgemäß abgestellten Opel Vectra vier Kompletträder. Hierbei wurde das Fahrzeug mittels Backsteinen „aufgebockt“. Wer zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Biederbach: Diebe mit auffälligem Nummernschild

Wie der Polizei im Nachhinein angezeigt wurde, konnten am Freitag (14.10.2016), gegen 15.00 Uhr, zwei Diebe in Biederbach mit einer dreisten Masche ein paar Euro erbeuten. Die zwei Männer täuschten Interesse an einer Ferienwohnung in der Dorfstraße vor. Bei der Besichtigung der Wohnung konnten sie unbemerkt knapp 100 Euro aus dem Eigentum des derzeit dort wohnenden Feriengastes erbeuten. Die beiden Männer hatten sich nach momentanem Kenntnisstand der Polizei zuvor telefonisch angekündigt, sich jedoch recht auffällig verhalten.Während der eine im Wagen wartete, verschaffte sich der andere Zugang zu den Zimmern.

Die beiden Männer sollen trotz orientalischem Aussehen (schwarzes Haar, dunkler Teint, einer trug Schnurrbart) gut Deutsch gesprochen haben – der eine sogar in akzentfreiem Hochdeutsch. Weggefahren sind sie in einem silbernen Pkw, wahrscheinlich einem Ford Focus. Dieser hatte auf dem Nummernschild die Anfangsbuchstaben OHA-. Der Wagen fuhr in Richtung Schweighausen davon. Sachdienliche Hinweise bitte an den Polizeiposten Elzach, Telefon 07682/909196.

Waldkirch: Unfallflucht am REWE Parkplatz

Notiz an der Windschutzscheibe genügt nicht: Am Montagabend, gegen 20.00 Uhr, stellte ein Autobesitzer einen Streifschaden an seinem auf dem REWE Parkplatz geparkten Mercedes fest. Der unbekannte Unfallverursacher hatte zwar einen Zettel am beschädigten Fahrzeug hinterlassen – dieser war jedoch wegen des einsetzenden Regens nicht mehr lesbar. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein bloßer Zettel an der Windschutzscheibe eines beschädigten Autos nicht genügt, sich vor einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu schützen. Hinweise auf den Verursacher vom Montagabend werden an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 erbeten.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein