Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.09.2018

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Waldkirch/Suggental: Vermisste 43-Jährige aus Suggental wieder zu Hause

Wie der Kriminalpolizei mitgeteilt wurde, ist die Vermisste (wir berichteten) am heutigen Mittag, 18.09.2018, körperlich wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Bereich Waldkirch

Winden: Feuerwehreinsatz vermieden

Am Montagnachmittag wurde der integrierten Leitstelle (DRK und Feuerwehr) ein brennender Holzstapel ganz in der Nähe der Bahnlinie im Bereich Winden gemeldet. Erste Abklärungen ergaben, dass keine besondere Eile geboten war, weshalb die Polizei erst überprüfte, ob ein Feuerwehreinsatz von Nöten ist.

Schnell stellte sich heraus, dass es sich um ein kontrolliertes und beobachtetes Feuer handelte. Dennoch ist es durchaus sinnvoll, nach kurzer selbstkritischer Prüfung im Zweifel eher die 112 oder 110 anzurufen, wenn sofortiges Einschreiten erforderlich scheint.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein