Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.07.2016

Polizeimeldungen für Waldkirch und Emmendingen
aktuelle Meldungen der Polizei für Waldkirch und Emmendingen - Symbolbild: Polizei

Bereich Emmendingen

Endingen: Einbrüche in Gaststätte und Hotel

In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr, wurde in eine Gaststätte am Marktplatz und in ein Hotel in der Hauptstraße eingebrochen. In die Gaststätte am Marktplatz verschafften sich die Täter durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt zum Schankraum, durchsuchten diesen und entwendeten die Trinkgeldkassen der Mitarbeiter sowie ein Tablet-PC. In das Hotel in der Hauptstraße drangen die Unbekannten über ein gekipptes Fenster, entwendeten jedoch nach bisherigem Ermittlungsstand nichts. Wer in diesen Bereichen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Teningen: Unfallzeugen gesucht

Am frühen Samstagmorgen, um 01.00 Uhr, kam es auf der L 114, am Kreisverkehr Rohrlache, zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Nissan Micra mit Offenburger Zulassung (OG) befuhr die L 114 von Teningen in Richtung Nimburg. Am Kreisverkehr geriet der PKW auf die vorgelagerte Verkehrsinsel und fuhr anschließend über den Kreisverkehr. Hierdurch entstand am Fahrzeug ein so großer Schaden, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Der Unfallverursacher ließ sein Fahrzeug zurück und entfernte sich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung der genauen Unfallumstände Zeugen des
Unfallgeschehens. Die Identität des Fahrers ist derzeit noch nicht geklärt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Wyhl: Farbschmiererei an der Schule

Bereits vergangene Woche, in der Nacht von Donnerstag (14.07.16)
auf Freitag (15.07.16), wurden an der Grundschule in Wyhl die
Außenfassade und Fenster mit sogenannten Graffiti-TAGS beschmiert.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat,
möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in
Verbindung setzen.

Emmendingen: Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Donnerstag (14.07.16) auf Freitag (15.07.16)
drangen Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten des St. Johannes
Kindergarten in der Schillerstraße ein. Nachdem sie ein Fenster
aufgehebelt hatten, brachen sie eine weitere Türe zu einem Büro auf
und durchsuchten die Räume nach möglichem Diebesgut. Nach bisherigem
Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden
beläuft sich auf geschätzte 1300 Euro.

Bereich Waldkirch

Denzlingen: Eigentümer von Fahrrad gesucht

In der Nacht auf Samstag fiel einer Polizeistreife ein junger Mann auf einem Damenfahrrad auf. Als sie diesen stoppen wollten, ergriff  er die Flucht auf dem Rad. Allerdings hatte er keine Chance, den Beamten zu entkommen und wurde in der Markgrafenstraße vorläufig
festgenommen. Das von ihm benutzte Fahrrad konnte bisher noch nicht zugeordnet werden. Sehr wahrscheinlich war dies Grund für seine Flucht und stand zuvor im Bereich zwischen Bahnhof und Markgrafenstraße. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein auffälliges, rotes Damenrad mit blauen Reifen. Die Polizei bittet unter Telefon 07666/93830 um Mitteilung sachdienlicher Hinweise zu den Eigentumsverhältnissen des Fahrrads.

Vörstetten: Unter Alkohol in Schlangenlinien

Eine Autofahrerin alarmierte in der Nacht auf Sonntag die Polizei, weil vor ihr ein Auto in „Schlangenlinien“ fuhr. Obwohl sie das Nummernschild des Wagens nicht ablesen konnte und sie ihn auch bald aus den Augen verlor, konnte die Polizei das Fahrzeug mit ausländischer Zulassung dank der guten Hinweise bereits wenige Minuten später in Vörstetten auffinden. Am Steuer saß ein Mann, der  sich nach eigenen Angaben wegen angeblicher Probleme mit dem Navigationsgerät verfahren hatte. Schnell stellten die Beamten jedoch fest, dass die Orientierungsprobleme wohl eher auf die Alkoholisierung des Autofahrers zurückzuführen waren. Deutlich alkoholisiert musste er mit zur Blutentnahme und sein Auto stehen
lassen. Die Polizei hebt ausdrücklich hervor, dass durch die Meldung der verantwortungsbewussten Autofahrerin möglicherweise Schlimmeres verhindert werden konnte.

Denzlingen: Sturz mit Mofa

Am Samstag, gegen 13 Uhr, war ein älterer Herr mit seinem Mofa auf der Eisenbahnstraße unterwegs. Auf einem dort abzweigenden landwirtschaftlichen Weg stürzte er aus bisher noch nicht nachvollziehbarem Grund. Hierbei zog sich der 79-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein