Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.02.2022

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Weisweil: Unfallflucht auf Parkplatz am Rhein – Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag, dem 17.02.2022, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Rheinstraße in Weisweil, auf dem dortigen Parkplatz am Rhein, geparkten weißen BMW.

Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise bezüglich des unbekannten Unfallverursachers nimmt das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) entgegen.

Bereich Waldkirch 

Waldkirch: 11-Jähriger bei Kollision mit Betonmischer leicht verletzt – Zeugensuche

Wie der Polizei im Nachgang mitgeteilt wurde, kam es am Mittwochmorgen, 16.02.2022, gegen 07:50 Uhr in der Kandelstraße auf Höhe der Hebelstraße in Waldkirch zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte der Fahrer eines Lkws, vermutlich eines Betonmischers, sein sperriges Fahrzeug an der besagten Örtlichkeit ein Stück zurück. Bei seinem Verkehrsvorgang bemerkte der bislang unbekannte Fahrzeugführer einen hinter ihm, auf einem Fahrrad nahenden 11-jährigen Jungen nicht. Aufgrund der darauffolgenden Kollision stürzte das Kind auf die Straße.

Gegenüber dem Unfallverursacher und einer hinzufahrenden bislang unbekannten Autofahrerin machte der 11-Jährige vor Ort keine Schmerzen gelten, weswegen die anwesenden Personen die Örtlichkeit wieder verließen. Wie der Polizei bekannt wurde, musste sich das gestürzte Kind im Nachgang nun doch noch in medizinische Behandlung begeben.

Da der genaue Unfallhergang bislang noch nicht geklärt werden konnte, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Insbesondere der Lkw-Fahrer und die Autofahrerin werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch (Tel.:07681/4074-0) in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein