Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Nach Unfallflucht Zeugen gesucht

Am Dienstagvormittag, 17.01.2023, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, wurde ein in der Gartenstraße in Emmendingen geparkter grauer Nissan X-Trail, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer, vermutlich beim Rangieren, im Heckbereich beschädigt.

Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Bei Unfall Fahrzeug & Tunnel beschädigt und abgehauen – Zeugensuche

In der Nacht auf Mittwoch, 18.01.2023, gegen 02:40 Uhr war ein weißer VW Bus mit ausländischem Kennzeichen auf der B 294 bei Waldkirch unterwegs.

Das Fahrzeug fuhr nach Spurenlage in Fahrtrichtung Freiburg. Aus noch nicht ermitteltem Grund verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und verunfallte. Sowohl am Fahrzeug, als auch im Tunnel entstand beträchtlicher Sachschaden.

Dennoch flüchtete der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle und setzte seine Fahrt, zumindest mit einem luftleeren Reifen und dem stark beschädigten Fahrzeug fort. Dieses konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später auffinden.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem weißen VW Bus, Typ T5 mit polnischer Zulassungskennzeichen geben können.

Elzach: Fußgänger vor Supermarktparkplatz angefahren – Zeugen gesucht

Am Dienstag, 17.01.2023, gegen 17:35 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Freiburger Straße von Elzach Stadtmitte kommend in Richtung Winden.

In Höhe eines Einkaufsmarktes beabsichtigte sie nach links auf dessen Parkplatz abzubiegen. Im Dunkeln und bei Regenwetter kam es beim Abbiegevorgang zu einem -wie derzeit anzunehmen ist- leichten Kontakt zwischen dem Toyota und einem Fußgänger, der dort lief.

Der 65-Jährige stürzte und zog sich hierbei Verletzungen an der Hand zu. Wie der Polizei mitgeteilt wurde, gab es einen Zeugen, der vor Ort war, von dem sich jedoch niemand den Namen notiert hatte.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) interessiert sich für dessen Beobachtungen und auch für weitere Hinweise, die zur Klärung des genauen Unfallhergangs beitragen können.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein