Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 18.01.2017

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Reute: Unfallflucht

An Dienstagmorgen (17.01.), gegen 07:45 Uhr kam es auf der K5130 ca. 200 Meter nach der Autobahnüberführung zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Beim Passieren beschädigte ein weißer Kleintransporter einen Außenspiegel eines entgegenkommenden Mercedes Vito. Der weiße Kleintransporter setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallhergang werden beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0, entgegen genommen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall, Radfahrerin gestürzt

Im morgendlichen Berufsverkehr fuhr eine Frau mit ihrem Fahrrad die Freie Straße hinunter. Um kurz vor halb acht war sie gerade in Höhe der „Postkreuzung“, als die dortige Ampel auf Rot umschaltete. Beim Bremsen rutschte das Rad der Frau plötzlich zur Seite und sie stürzte. Hierbei zog sie sich unter anderem Kopfverletzungen zu. Die knapp 50-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. An der Unfallstelle wurde ihr vorbildlich von Ersthelfern geholfen. Dass bei den momentanen Witterungs- und Straßenverhältnissen auch dann mit teilweise glatten Straßenabschnitten gerechnet werden muss wenn geräumt ist, müsste eigentlich keine spezielle Erwähnung finden. Dennoch beanstandet die Polizei immer wieder Verkehrsteilnehmer, die unnötige Gefahren auf sich nehmen. Beispielsweise ist auch das Fahren mit Motorrollern, die nicht mit Winterbereifung ausgerüstet sind, sind bei diesen Witterungsverhältnissen gefährlich und verboten. An dieser Stelle möchte die Polizei nicht unerwähnt lassen, dass die Winterdienste derzeit sehr viel zu tun haben und das Möglichste für die Verkehrssicherheit veranlassen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein