Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.10.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

A5, Kenzingen: Fahrer nach LKW-Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Heute Mittag, 17.10.2023, gegen 11.10 Uhr kam es auf der BAB 5, zwischen Herbolzheim und Kenzingen, in Fahrtrichtung Süd, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs. Nachdem das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt in einer Baustelle bis zum Stillstand abbremsen musste, übersah dies offensichtlich der nachfolgende LKW und fuhr dem Stehenden auf.

Hierbei wurde der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Schwer verletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik eingeliefert.

Für den Zeitpunkt der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süd komplett gesperrt werden.

Herbolzheim: Einbruch in Bürocontainer und Produktionshalle

In der Nacht vom 11.10.2023 auf den 12.10.2023 schlugen bislang unbekannte Täter die Scheiben eines Bürocontainers und einer Produktionshalle in der Stockfeldstrasse in Herbolzheim ein und gelangten so in das Innere der Gebäude.

Erkenntnisse hinsichtlich möglichem Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. An den Gebäuden entstand Sachschaden durch das Einschlagen der Scheiben.

Der Polizeiposten Kenzingen (Tel.: 07644-92910) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht gaben.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-582-0) rund um die Uhr entgegen.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein