Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.09.2018

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Brand mehrerer Wohnhäuser – Zeugenaufruf

Am Freitagabend gegen 21 Uhr kam es zu einem Brand, der auf mehrere Wohnhäuser übergriff. Betroffen waren drei Objekte in der Kirchstraße und eines in der Riegeler Straße.

Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort und konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle bringen. Zwei Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Mehrere Objekte waren im Anschluss nicht mehr bewohnbar, die Anwohner konnten bei Angehörigen oder in Notunterkünften der Gemeinde Teningen unterkommen.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, es wird jedoch von einem Schaden im siebenstelligen Bereich ausgegangen. Zum Brandhergang können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich tagsüber unter der 0761/882-200 beim KK Emmendingen oder rund um die Uhr unter der 0761/882-5777 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Forchheim: Einbruch

Am Samstagabend (15.09.18) kam es in der Hessenstraße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hebelten ein Fenster zum Esszimmer auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Endingen: Nach Unfall auf Edeka-Parkplatz – Zeugen gesucht

Am Freitagvormittag (14.09.18) kam es gegen 09.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt des EDEKA-Marktes zur Maria-Theresia-Straße. Hier kollidierte ein ausfahrender Pkw mit einem auf der Maria-Theresia-Straße fahrenden Lkw. Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei etwaige Zeugen des Unfallgeschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Herbolzheim: Unfallflucht

Am vergangenen Freitag (14.09.18) beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatzgelände, Höhe Haus Nr.60, einen geparkten Opel Astra und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An dem geschädigten Fahrzeug wurden blaue Lackpartikel des Verursacherfahrzeugs festgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch/Suggental: 43-jährige Frau vermisst

Seit Sonntagnachmittag, 16.09.2018, wird die 43-jährige Frau aus Waldkirch vermisst. Mögliche Hinwendungsorte, an denen sich die Vermisste aufhalten könnte, wurden ergebnislos überprüft. Die Vermisste könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Sie wurde zuletzt an ihrer Heimanschrift in Waldkirch gesichtet.

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben: Sie ist 43 Jahre alt, ca 164 cm groß, hat blonde, etwa schulterlange Haare, eine schlanke Figur. Details zur Bekleidung sind nicht bekannt. Sie ist vermutlich mit einem älteren, grauen Mountainbike mit lilafarbenen Streifen unterwegs.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Verbleib der vermissten Frau unter Telefon: 0761/882-5777 (Kriminaldauerdienst).

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein