Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.04.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen: Unter Alkohol – Zaun durchbrochen und Widerstand geleistet

Am Freitagabendabend, 14.04.2023, gegen 18:50 Uhr wollte ein 47-jähriger Kia-Fahrer mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz eines Gastronomie-Betriebes in der Brühlstraße in Teningen fahren. Hierbei hatte er offenbar den falschen Gang eingelegt, durchbrach daraufhin einen Metallzaun und fuhr einer Böschung hinunter.

Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte sich der Fahrer gegenüber den Polizeibeamten alkoholisiert und unkooperativ. Letztendlich widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen und musste nach erfolgter Blutentnahme in den polizeilichen Gewahrsam genommen werden.

Weitere Ermittlungen dauern an.

Bereich Waldkirch

Freiamt: Mit Motorrad durch den Vorgarten – Zeugen gesucht

Ein bislang noch unbekannter Fahrer eines Motorrades kam in der Nacht von Freitag auf Samstag, 15.04.2023 von der Fahrbahn der Straße „Am Bus“ ab und fuhr durch den Vorgarten eines angrenzenden Grundstücks. Hierbei beschädigte er mehrere Pflanzen.

Personen, die in diesem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein