Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.03.2016

blaulicht polizeiberichte für waldkirch und emmendingen
Die aktuellen Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch: Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Sasbach: Einbruch, Schmuck erbeutet

Im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen, 15.03.16 und Mittwochabend,b16.03.16 wurde in ein Wohnhaus in der Ankerstraße eingebrochen. Die Täter gelangten über eine Terrassentüre in das Haus, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten nach bisherigem Ermittlungsstand Schmuck. Wer im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Emmendingen: Unfallflucht in blauem Mercedes

Am Mittwochmittag, um 12.40 Uhr, kam es an der Kreuzung der Basler Straße und der B 3 zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin einer dunkelblauen Mercedes Limousine,  eine ältere Dame, bog mit ihrem Fahrzeug von Wasser kommend nach rechts auf die B 3 ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von Freiburg kommenden Fahrzeuges. Der Fahrzeugführer musste, bedingt durch die einbiegende Fahrzeugführerin des Mercedes nach links ausweichen und kollidierte hier mit einem in gleicher Richtung, auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Fahrzeug. Die ältere Dame der dunkelblauen Limousine fuhr weiter ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen: Brandstiftung – brennende Motorräder

Am Donnerstag, den 17.03.2016 gegen 03:35 Uhr, teilte eine Anruferin der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Emmendingen mit, dass in ihrer Nachbarschaft in der Hölderlinstraße zwei Motorräder brennen würden. Die Örtlichkeit wurde zunächst durch eine Streife des zuständigen Polizeireviers aufgesucht. Durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr Emmendingen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Allerdings brannten die beiden an der beschriebenen Örtlichkeit abgestellten Motorräder komplett ab. Laut Auskunft der Besitzer waren die Fahrzeuge seit längerer Zeit nicht mehr bewegt worden und aus diesem Grund über den Winter mit einer Plane abgedeckt dort abgestellt. Das Feuer griff leicht auf einen mit etwas Abstand daneben stehenden Roller über, welcher jedoch nur leicht beschädigt wurde.

Kurze Zeit später, um ca. 04:05 Uhr, wurde in unmittelbarer Nähe ein weiterer Brand in der Herlinstraße gemeldet. Vor einem Wohnanwesen brannte ein Fahrrad, welches ebenfalls mittels einer Plane abgedeckt war. Auch dieses Fahrrad wurde durch den Brand vollständig zerstört. Eine dahinter befindliche Holzverkleidung der Hausfassade wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zur Höhe des Sachschadens in den genannten Fällen können bislang noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Hinweise auf die Täterschaft liegen bislang nicht vor. Die Umstände der Brände deuten auf Brandstiftungen hin. Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641 582-200) hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen, denen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag oder im Vorfeld etwas im entsprechenden Bereich aufgefallen ist, oder die Angaben zur Sache machen können.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: 5 Autos mutwillig beschädigt

In der Nacht vom 16.03. auf 17.03.2016 hat ein noch nicht ermittelter Täter mehrere Außenspiegel von geparkten Autos mit Tritten beschädigt. Das Polizeirevier Waldkirch sucht Hinweise, die zu dem Verantwortlichen führen könnten, um so auch den Geschädigten weiterhelfen zu können. Bislang sind fünf Fahrzeuge bekannt, die allesamt in der Bismarckstraße geparkt waren. Die Tatzeit dürfte vermutlich in der ersten Nachthälfte gelegen haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein