Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.02.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: 3 Verletzte nach Verkehrsunfall – Motorroller flüchtet – Zeugen gesucht

Am Donnerstag, 16.02.2023, gegen 21:45 Uhr, ereignete sich in der Ritterstraße in Endingen ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einer dreiköpfigen Personengruppe.

Der bislang unbekannte Rollerfahrer befuhr samt Sozius die Ritterstraße von der Hauptstraße kommend in Richtung der Dielenmarkstraße, obwohl diese für Fahrzeuge aller Art gesperrt war. Dort stieß er an einer unübersichtlichen Stelle mit drei Jugendlichen zusammen, welche in Folge der Kollision zu Boden stürzten und leicht verletzt wurden.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzungen oder den Datenaustausch mit den Jugendlichen zu kümmern.

Hinweise zum Unfallverursacher und weitere Angaben zum Unfallhergang werden vom Polizeirevier Emmendingen (07644 582-0) und dem Polizeiposten Endingen (07642 9287-0) entgegengenommen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch – Elztal: Fasnet – sehr viel los und relativ friedlich…

Zum Auftakt der ersten Fastnacht, die nun wieder ohne Pandemiebeschränkungen abgehalten werden kann, zog es sehr viele Menschen nach Waldkirch und ins Elztal. Der Waldkircher Hemdglunkerumzug war nach Beobachtung der Polizei sehr gut frequentiert.

Die echten Narren wussten sich zu benehmen. Bei äußerst milden nächtlichen Temperaturen wollten allerdings viele bis in die frühen Morgenstunden nicht nach Hause. So war es wohl meist die übermäßige Alkoholisierung bei manch einem, die zum Festende hin bei der Polizei für viel Arbeit sorgte, weil in den frühen Morgenstunden vermehrt gestritten wurde.

Auch wenn jede einzelne Straftat eine zu viel ist, so blieb es insbesondere mit Blick auf die große Anzahl der Festbesucher bei Einzelfällen. Zu Vorfällen mit schwerwiegenden Folgen kam es nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei nicht.

Die Polizei griff immer frühzeitig ein, wurde dann jedoch in mehreren Fällen selbst Ziel des Übermutes mancher Zeitgenossen. Alle Verantwortlichen konnten ermittelt werden und sehen nun Strafverfahren entgegen. Andere werden nach Fastnacht die eine oder andere Gebührenrechnung für ihre Ausnüchterung im Polizeigewahrsam erhalten.

Zwei Personen mussten Betretungsverbote für die kommenden Fastnachtsveranstaltungen ausgesprochen werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein