Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 17.01.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen.

Bereich Waldkirch

Elzach: LKW-Fahrer nach Unfall mit Rollerfahrer gesucht

Am Dienstagmorgen, 17.01.2023, gegen 10:15 Uhr, war ein Motorrollerfahrer auf der Freiburger Straße in Elzach, in Höhe eines BMW-Autohauses unterwegs.

Wie der Polizei erst im Nachhinein mitgeteilt wurde, wollte der Rollerfahrer von der Schwarzenbergstraße aus in die Freiburger Straße einbiegen und übersah hierbei offensichtlich einen Lkw auf der Freiburger Straße. Der 75-jährige Fahrer des Motorrollers stürzte auf die Straße und verletzte sich hierbei.

In einem Gespräch mit dem Lkw-Fahrer übergab er diesem wohl auch seine Kontaktdaten, versäumte es jedoch, die Daten des Lkw-Fahrers entgegen zu nehmen. Nähere Umstände hierzu sind derzeit noch nicht bekannt.

Bei einer ärztlichen Untersuchung im Nachgang wurde festgestellt, dass der Mann sich eine Fraktur am Arm zuzog. Die Polizei sucht nun nach dem unfallbeteiligten Lkw-Fahrer, dem nach aktuellem Sachstand kein Vorwurf gemacht wird. Telefon Polizei Elzach: 07682/53298-0.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) rund um die Uhr entgegen.

Waldkirch: Nach Wohnungseinbruch Zeugen gesucht

Unbekannte Täter sind am Samstag, 14.01.2023, zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr in der Freiburger Straße in Waldkirch in ein Wohnhaus eingebrochen und hatten im Anwesen mehrere Schränke durchwühlt. Über entwendetes Diebesgut liegen derzeit keine näheren Hinweise vor.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein