Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.12.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Vereinsheim

In der Nacht von Mittwoch (14.12.) auf Donnerstag (15.12.) wurde in ein Vereinsheim im Furtmattenweg eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten die massive Haupteingangstür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 582-0.

Sasbach: Schlafendes Kind ohne Kindersitz

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag (14.12.) warfen die kontrollierenden Polizeibeamten einen Blick auf die Rückbank eines Autos. Hier lag ein vierjähriges Kind, welches es sich auf der Rückbank gemütlich gemacht hatte, und schlief tief und fest. Im Pkw war kein Kindersitz vorhanden, welcher für das vier Jahre alte Kind definitiv notwendig gewesen wäre. Dem verantwortlichen Fahrer wurde die Ordnungswidrigkeit der fehlenden Kindersicherung zu Lasten gelegt, außerdem erfolgte eine Anzeige beim Landratsamt, wo mit einem Bußgeld zu rechnen ist.

Emmendingen: Einbruch ohne Beute aber mit hohem Schaden

In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember verübten unbekannte Täter einen Einbruch in ein Autohaus im Dammweg 2 in Emmendingen. Dabei misslang der Versuch, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo in Emmendingen unter Tel. Nr. 07641/582-200.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Pfefferspray in Restaurant versprüht

Am Mittwoch ereignete sich in einem Waldkircher Restaurant eine merkwürdige Begebenheit. Etwa um 21.20 Uhr stand ein weiblicher Gast in der „Pfeffermühle“ auf und versprühte ohne ersichtlichen Grund den Inhalt einer Sprühdose. Bei zumindest zwei Personen führte dies zur Reizung der Atemwege, weshalb davon ausgegangen werden muss, dass die nun Gesuchte, etwa 50 Jahre alte Frau, mit kurzem blondem Haar, Pfefferspray versprüht hatte. Dieser Vorfall wurde der Polizei erst im Nachhinein angezeigt, so dass die Identität der Verursacherin noch nicht bekannt ist und die Polizei nun auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen ist. Wer hier sachdienliche Angaben machen kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch in Verbindung setzen, Telefon: 07681/4074-0.

Buchholz: Einbruchsversuch? Fenster eingeschlagen

Irgendwann zwischen Mittwochabend, 19.00 Uhr und Donnerstagfrüh, wurde an einem Zweifamilienhaus in der Denzlinger Straße ein Fenster beschädigt. Wie es genau zu dieser Beschädigung kam, kann derzeit noch nicht sicher belegt werden.  Möglicherweise wollte jemand einbrechen. Die Polizei erhofft sich sachdienliche Hinweise, um diesen Vorfall und dessen Hintergründe klären zu können. Das Zweifamilienhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Buchholzer Sportplatz. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

Denzlingen: Einbrüche im Industriegebiet

In der Nacht auf Freitag wurde zumindest in vier verschiedene Betriebe im Industriegebiet an der B 3 eingebrochen. Nach erstem Überblick konnte die Täterschaft lediglich kleinere Bargeldbeträge aus Trinkgeldkassen entwenden; es ist aber mit entsprechend brachialer Gewalt in die Objekte eingedrungen worden, so dass großer Sachschaden hinterlassen wurde. Möglicherweise haben Passanten oder Vorbeifahrende in der Dunkelheit auf der B 3 Wahrnehmungen gemacht, die zur Klärung dieser Taten beitragen könnten. Hinweise bitte an den Polizeiposten Denzlingen, Telefon: 07666/9383-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein