Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.11.2021

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Kenzingen: Unfall mit Wildschwein – geschädigte Fahrzeugführerin gesucht

Am Sonntagnachmittag, 14.11.2021, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer die L 113 von Malterdingen in Richtung Freiamt. Rund 1 Km oberhalb der Bombacher / Heimbacher Kreuzung kollidierte er mit einem Wildschwein, fuhr jedoch weiter, ließ das verendete Tier auf der Fahrbahn liegen und kümmerte sich nicht um die Gefahrenstelle.

Eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin, die im Anschluss die Unfallörtlichkeit passierte, überfuhr das auf der Fahrbahn liegende Wildschwein erneut.

Sie hatte noch kurz Kontakt zum verständigten Jagdpächter und vor Ort kommenden Jagtpächter, wollte sich jedoch im Anschluss nach der Sichtung Ihrer Schäden in einer Werkstatt nochmals melden.

Für die polizeiliche Unfallaufnahme wäre es dem Polizeirevier Emmendigen (Tel. 07641/582-0) sehr wichtig, dass sich die Fahrzeugführerin nochmals meldet.

Teningen – Köndringen: Fahrendes Auto attackiert – Zeugen gesucht

Am Montagabend, 15.11.2021, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer die K 5115 von Köndringen in Richtung Heimbach. Kurz nach dem Ortsende-Schild von Köndringen bemerkte er einen heftigen Schlag gegen die Beifahrerseite seines Fahrzeuges und leitete umgehend eine Vollbremsung ein.

Durch das Bremsmanöver zog sich der 18-jährige Fahrzeugführer Verletzungen zu.

Aufgrund der aufgefundenen Spurenlage am Fahrzeug und den Spuren auf der Straße, geht die Polizei davon aus, dass gezielt ein mit Flüssigkeit gefüllter Gegenstand gegen das Fahrzeug geworfen wurde.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die im Bereich des Ortsausgangs von Köndringen verdächtige Beobachtungen gemacht haben und weitere Hinweise geben können.

Bereich Waldkirch

Heute keine Meldungen.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein