Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.11.2016

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Endingen: Einbruch

Im Zeitraum von Montag (14.11.2016), 09.45 Uhr, bis Dienstag (15.11.2016), 05.30 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Erkerfenster der Doppelhaushälfte in der Straße „Am Schelmengraben“ in Endingen am Kaiserstuhl auf und durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten. Es entstand Sachschaden. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641 /582-0, zu melden.

Emmendingen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Dienstag (15.11.2016), im Zeitraum zwischen 12.00 Uhr und 12.15 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Elzstraße  in Emmendingen ordnungsgemäß abgestellter Opel Astra vermutlich beim Vorbeifahren beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Beschädigungen durch einen Einkaufswagen entstanden sein könnten. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641/582-0, zu melden.

Kenzingen: Versuchter Einbruch

Kenzingen – Nordweil: In der zurückliegenden Woche, im Zeitraum von Donnerstag (10.11.2016) bis Sonntag (13.11.2016), 09.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht eine Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße „Kammernhalden“ in Kenzingen-Norweil aufzuhebeln, sind jedoch bei der Tatausführung vermutlich gestört worden. Es entstand Sachschaden. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel: 07641/582-0, zu melden

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Streit zwischen Fußgänger & Radfahrer

Am Montagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, kam es auf dem Elzdamm in Waldkirch, Höhe Heinrich-Mack-Straße, zu einer Streiterei zwischen zwei erwachsenen Männern. Der eine war mit dem Fahrrad unterwegs, der andere, als Fußgänger, war der Meinung, Fahrradfahren wäre dort verboten. Der Streit gipfelte darin, dass der Fahrradfahrer einen Stein in Richtung des Fußgängers warf. Dieser wiederum zog ein Messer und sprühte seinem Kontrahenten Pfefferspray ins Gesicht. Hierauf entfernten sich die Streithähne in unterschiedliche Richtungen. Beide konnten später von der Polizei kontrolliert und die entsprechenden Tatmittel sichergestellt werden. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Beteiligten sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Hinweise an das Polizeirevier Waldkirch,Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein