Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.06.2016

Polizeimeldungen Emmendingen und Waldkirch aktuell
Polizeimeldungen für Emmendingen und Waldkirch Bild: © Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Einbruch in Kinderkrippe

Die Kinderkrippe “Mosaik” im Rosenweg war zwischen Mittwochspätnachmittag und Donnerstagmorgen Zielobjekt für Einbrecher. Im Innern wurde mit Brachialgewalt eine Türe aufgehebelt und die Räumlichkeiten durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher fest. Wer sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Tat geben kann, sollte sich bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Telefon 07641/5820, wenden.

Emmendingen: Unfallflucht

Auto gestreift und abgehauen: Ein Pkw-Fahrer hatte seinen Wagen am Mittwoch ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Rheinstraße geparkt. Im Zeitraum zwischen 16.45 Uhr und 18.05 Uhr hat ein noch unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren das parkende Auto gestreift und im Bereich der linken hinteren Seite einen Sachschaden von etwa 2500 Euro verursacht.

Die Polizei vermutet als Verursacherfahrzeug einen Pritschen-Lkw oder ein ähnlich großes Fahrzeug. Da der Unfallverursacher sich entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, wird nach ihm wegen Unfallflucht gefahndet. Hinweise erbittet das Polizeirevier Emmendingen unter Tel. 07641/5820.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall – Zeugen gesucht

Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die Mauermattenstraße, in Richtung Innenstadt. Weil Gegenverkehr kam und am rechten Fahrbahnrand Lkw’s geparkt waren, fuhr sie zunächst an den rechten Fahrbahnrand, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Als dieser vorbei war, zog sie mit ihrem Auto nach links und wollte an den geparkten Lkw’s vorbeifahren. Dass zwischenzeitlich ein Autofahrer von hinten herangefahren und bereits beinahe an ihrem Wagen vorbei war, bemerkte sie offensichtlich zu spät. Es kam zur Kollision, bei der an beiden Autos Sachschaden entstand.

Interessant ist es nun für die Polizei zu ermitteln, ob der vordere Wagen beim Wiederanfahren geblinkt hatte und ob es für den zweiten Fahrzeugführer ersichtlich gewesen sein muss, dass die Frau nicht parkt, sondern nur kurz hält, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Elzach: Auto aufgebrochen

Scheibe an Cabriolet eingeschlagen: Am Mittwoch, etwa in der Zeit von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr, stand ein schwarzes BMW-Cabriolet auf dem unbefestigten Parkplatz in der Hansjakobstraße, Einmündung Wittenbachstraße. In diesem Zeitraum schlug ein bislang unbekannter Täter eine Scheibe an dem Wagen ein und entwendete ein Navigationsgerät und eine Geldbörse aus dem Wageninneren. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07682/909196

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here