Polizeibericht für Emmendingen und Waldkirch vom 16.05.2023

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Teningen-Nimburg: 340 Liter Diesel gestohlen – Zeugen gesucht

Im Zeitraum zwischen Samstag, 13.05.2023, und Montagmorgen, 15.05.2023, wurden in der Carl-Benz-Straße in Teningen rund 340 Liter Diesel aus einer Sattelzugmaschine entwendet.

Die bislang unbekannten Täter öffneten den verschlossenen Tank hierbei mit brachialer Gewalt.

Zeugen, die Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/582-0 in Verbindung zu setzen.

Sexau: Unfall – 2 Verletzte – rund 25.000 Euro Schaden

Am Montagmittag, 15.05.2023, gegen 13.15 Uhr kam es auf der L 110 an der Einmündung zur Straße „Am Schloßberg“ in Sexau zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

Ein 19-jähriger Autofahrer wollte von der Straße „Am Schloßberg“ nach links auf die L 110 abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 62-jährigen Autofahrers und kollidierte mit diesem.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 25.000 Euro.

Bereich Waldkirch

Gutach: 2 x  Sachbeschädigung durch Graffiti – Zeugen gesucht

Am Sonntag, 14.05.2023, zwischen 8.30 Uhr und 15 Uhr sprühten bislang unbekannte Täter ein identisch aussehendes Graffiti an eine Hausfassade und an eine Fassade eines Carports im Uferweg in Gutach.

Der dadurch entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel.: 07641/4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können.

Freiamt-Keppenbach: Zeugensuche nach Unfallflucht

Am Sonntagnachmittag, 14.05.2023, gegen 15:10 Uhr, kam es in Freiamt-Keppenbach, zu einem Streifvorgang zwischen einem grauen VW Golf und einem dunklen Audi.

Hierbei wurde am grauen VW Golf der linke Außenspiegel sowie die Seitenscheibe beschädigt. Der Fahrer des dunklen Audi entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Emmendingen, unter der Tel: 07641-582-0 zu melden.

(Quelle: Polizeipräsidium Freiburg)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein